Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HTE5550 startet auf BD/DVD

(Thema erstellt am: 16-03-2021 03:16 PM)
508 Anzeigen
ts2804
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine HTE5550 BluRay-Heimkino-Anlage, die über den TV (LG OLED 65BX) gesteuert werden soll, beim Start nicht auf D.IN, wo sie beim letzten Ausschalten stand, startet, sondern immer auf BD/DVD startet und erst die Disc sucht. Danach muss manuell auf D.IN umgeschaltet werden.
Die Verbindung läuft über HDMI CEC, ich habe wahlweise schon HDMI ARC oder optisch zur Übertragung des Tons versucht, beides ändert nichts am Problem beim STart.

Danke im Voraus!

0 Likes
2 Antworten
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @ts2804,

ich erkundige mich dazu gerne einmal bei unseren Produktexperten. 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @ts2804,

kann es sein, dass du deine Heimkinoanlage mit einer Taste startest, die sie sofort auf die Quelle für das Laufwerk springen lässt, etwa die "Eject"-Taste? Oder liegt vllt. noch eine Disc im Laufwerk? Diese ggf. bitte einmal entfernen und testen, ob der Effekt immer noch auftritt. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, ob du die Anlage beim Ausschalten eventuell vom Strom nimmst. Dies kann ebenfalls die Start-Quelle beim Einschalten zurücksetzen.

Helfen diese Tipps nicht, verbinde bitte einmal die Heimkinoanlage mit dem Internet (falls sie das nicht schon ist) und suche im Menü nach Software-Updates über "Einstellungen > Unterstützung > Software -Update > Online". Sollte die Software aktuell sein, setze die Heimkinoanlage bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Hierfür darf keine Disc im Laufwerk liegen und kein USB-Gerät angeschlossen sein. Schalte für den Reset die Anlage ein und drücke die Home-Taste auf der Fernbedienung, sodass der Home-Bildschirm zu sehen ist. Halte dann an dem Hauptmodul des Blu-ray-Players die Stopp-Taste länger als 5 Sekunden gedrückt. Nach einer entsprechenden Meldung im Bild wird die Anlage zurückgesetzt. Der PIN, nach dem du gefragt wirst, lautet standardmäßig 0000, falls du ihn nicht geändert hast.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. 🙂

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes