Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Handy funktioniert nicht mehr wegen Lautstärkeregler

(Thema erstellt am: 15-01-2022 08:16 AM)
14925 Anzeigen
Daniela_06
Apprentice
Optionen

Hallo, ich kann mein Handy nicht mehr benutzen da mein lautstärkeregler komplett im weg ist und ich ihn auch nicht wegbekomme. Ich kann weder meine PIN eingeben  noch kann ich mein Handy ausschalten.  #samsunggalaxya20e20220115_081257.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest versuchen durch ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.

Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.

Offensichtlich hat sich dort intern etwas " aufgehängt ".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du schon mal überprüft, ob der Lautstärkeregler klemmt? Und noch eine "blöde" Frage: ist das ein riss, den ich am Bildschirm sehe?
0 Likes
Daniela_06
Apprentice
Optionen

Ja da ist ein riss, habe den schon länger und der hat mir auch keine Probleme bereitet, auf meinem sperrbildschirm kann ich den lautstärkeregler problemlos bewegen aber ohne die tasten

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok. Hast du dein A20e in einer Hülle, oder hast du keine? Wenn ja einfach aus der Hülle mal rausnehmen und die Hülle sauber machen. Es könnten auch Partikel die Lautstärkeregler und den Einschaltknopf beeinträchtigen. Wenn das alles nichts hilft, gibt es andere Ursachen. Die können wir aber Schritt für Schritt abarbeiten 😊
0 Likes
Daniela_06
Apprentice
Optionen

Die Tasten funktionieren einwandfrei und die Lautstärketasten haben bei mir noch nie auf dem sperrbildschirm funktioniert. Mein Problem ist ja das mein Handy nicht mehr geht wegen diesem Fenster das nicht mehr weggeht 😕

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Durch so einen riss (kommt drauf an wie tief er ist) kann der display nicht mehr funktionieren (KANN sein, MUSS aber NICHT) es braucht sich nur was gelöst haben und dadurch funktioniert der Bildschirm nicht mehr, obwohl er augenscheinlich funktioniert.
0 Likes
Daniela_06
Apprentice
Optionen

Der riss ist nicht sehr tief, aber dadurch dass ich nicht geimpft bin kann ich auch nirgends in einen Laden gehen und das Problem beheben lassen. Ich habe den riss seit knapp einem halben mehr und er hat mir noch nie irgendein Problem gemacht. Ich denke nicht dass es daran liegt

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest versuchen durch ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.

Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.

Daniela_06
Apprentice
Optionen

@USflatliner  schrieb:
Du könntest versuchen ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.

@USflatliner  schrieb:
Du könntest versuchen ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.

Ja es hat funktioniert,  vielen vielen dank! Ich bin froh das mir jemand helfen kann! 😊

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich, dass ich einen hilfreichen Tipp geben konnte.

Und danke für Deine Rückmeldung. Wenn Du magst, könntest Du meine Antwort als Lösung markieren. Dazu in meinem Tipp oben rechts auf die drei Punkte gehen.

Danke und noch viel Spaß mit Deinem Smartphone. 😊