am 08-03-2021 04:36 PM
Hallo Community
ich versuche seit kurzem meine Soundbar HW-90Q korrekt mit meinen Samsung Geräten zu verbinden, um Surround Sound zu erhalten.
Ich möchte einen BluRay Player (E6300) mit der Soundbar und einem TV UE55KS8090TXZG verbinden.
Ich habe viel gefunden , nichts funktioniert wirklich.
Meine Fragen :
wie sollten die Geräte untereinander verbunden sein?
Welche Audioeinstellungen muss ich wählen?
Für hilfreiche Antworten bin ich euch verbunden
VG
Jörg
am 18-03-2021 02:40 PM
Hallo,
bei mir nutze ich den HDMI 1 Eingang der Soundbar HW-Q90R als Eingang für BluRay/Receiver/Fire TV Cube und gehe damit ARC funktioniert weiter in den HDMI 3 Eingang des Samsung Q80T Fernsehers. So hat es mir mein Verkäufer empfohlen und es funktioniert. Nur mit der Lautstärke der Rear Speaker bin ich nicht zufrieden, Aber anderes Thema.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
am 18-03-2021 03:15 PM
Hallo ,
Danke für die Antwort.
Etwas verwirrt bin ich noch über das Vorgehen zum Einschalten des BluRay Players und dessen Anzeige auf dem TV.
BluRay Player ist eingeschalten - dann schalte ich am TV erst auf Quelle "Soundbar" , dann an der Soundbar auf "HDMI1" - es kommt aber keine Anzeige des Players - dann schalte ich nochmal die Quellen durch , dann zeigt sich der Player --- gibt es da eine andere Reihenfolge?
ein weiteres Thema ist , wenn der Player auf Pause gestellt wird und der TV geht dann auch in den PausenModus - wie bekomme ich dann den "Pausenstand" wieder zur Anzeige ?
Momentan muss ich mir merken wo ich war und muss dann vorspulen , da der Player bei Reaktivierung neu gestartet wird? Hast Du ähnliches bemerkt bzw. was ist da die Abhilfe?
Danke
Viele Grüße
Jörg