Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 etc.)

(Thema erstellt am: 21-07-2020 01:21 PM)
26839 Anzeigen
samcro1511
Explorer
Optionen

EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.

 

Hallo Mods... 

Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts... 

Danke für eure Mühe 😉

2.743 Antworten
rhinfo
Pioneer
Optionen

@DavidB  schrieb:

@rhinfo  schrieb:

Aber auf die Anfrage eines Betroffenen, ob man das handschriftlich vermerken müsse, kam die Antwort eines der Moderatoren, dies könne man tun, sei aber nicht notwendig.

 


Zeig mir bitte mal den Kommentar. Eigentlich haben wir immer kommuniziert, dass man das aufscheiben soll.


FabianD am letzten Donnerstag:

 

Hallo zusammen,
bitte nutzt zum erneuten Einsenden eures Blu-ray Players das vorhandene Onlineformular am Anfang des Threads. Auf dem Retourenschein, den ihr im Anschluss erhaltet, könnt ihr gerne manuell vermerken, dass ihr den Player wegen der nicht mehr verfügbaren App “amazon Prime Video“ zum zweiten Mal einsendet. Zwingend notwendig ist dieser Vermerk jedoch nicht, da unser Partner TVS informiert ist und die erforderlichen Schritte bei der Reparatur durchführen wird.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hab mich noch einmal schlau gemacht und das ist tatsächlich die Info, wie sie uns gegeben wurde. Ich empfehle dennoch allen, das handschriftlich zu vermerken.

DavidB.png
puhbaer36
Navigator
Optionen

@Red-Heinz  schrieb:

Sooo....habe hier die ganze Zeite mitgelesen.

Einige Beiträge waren recht hilfreich und sachlich, überwiegend waren die Beiträge aber echte Gülle.

Habe selten so viele kranke und unnütze Beiträge gelesen, wie in diesem Thread !!

Einige User hier sollten echt mal einen Psychothrapeuten konsultieren........:thinking-face:

 

Habe meine HT-J 5550 am 9.7.20 eingesendet und heute wieder erhalten.

Keine Schäden...es ist auch mein Gerät und es war auch wieder in meiner Verpackung.

Angeschlossen und hat sich sofort mit der Bluetooth-Einheit für die Rear-Speaker verbunden.

Setup gemacht und funktioniert wieder tadellos. Auch Amazon-Prime ist installiert :smiling-face:

Bin soweit zufrieden....was nicht heißt, daß ich hier ein Lob für Samsung ausprechen möchte.

Samsung hat mein Gerät beschädigt, also war es auch Samsungs verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mein Gerät wieder herzustellen.

Negativ empfinde ich, daß Samsung bis heute weder eine offizielles Statement zum Schaden kommuniziert hat, noch daß es je eine Entschuldigung für die geschädigten Kunden gegeben hat und das es wahrscheinlich auch nie eine geben wird.

Das empfinde ich als armseeliges Verhalten seitens Samsung. Einfach unter den Teppich kehren....

So geht man nicht mit Kunden um!! Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.....

Aber nun gut....der Schaden ist behoben und ich verabschiede mich somit hier aus diesem Thread.

Hoffe, daß alle Anderen auch ihr Gerät wieder in einem gebrauchsfähigen Zustand zurückerhalten.

 

So long.........:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:


Hmm, bis jetzt bist Du der einzige, der schreibt, bei Ihm wäre die Amazon App wieder mit aufgespielt worden.

Alle, die nach dir geschrieben haben, haben gesagt, dass bei Ihnen die App noch fehle.

 

Hattest Du das Gerät zweimal hingeschickt, beim zweiten Mal mit dem Vermerk, bitte Amazon-App installieren oder haben sie es direkt im ersten Versuch gleich mitgemacht?

Aber auch dann wärst Du der Erste.

newton3
First Poster
Optionen

 @DavidB

Könnt Ihr bitte mal Info besorgen, wie Samsung gedenkt mit denjenigen umzugehen, die die Info erhalten haben, eine Reperatur sei mangels Ersatzteilen nicht möglich?

 

Ich war vorletzte Woche der erste, der sich diesbezüglich hier meldete - als es hieß, die ersten seien diesbezüglich ja wohl schon kontaktiert worden dacht ich, ich wär auch bald dran. Fehlanzeige.

Per PN durch eine Moderatorin hieß es bis mitte letzter Woche. Fehlanzeige.

Hier stand dann per Lob&Kritik Formular an Samsung wenden. Fehlanzeige. Kam allgemeiner Schwurbel-Text zurück der in KEINER weise auf meinen Fall einging.

 

Andere bekamen inzwischen die Meldung, ihr Gerät würde nun doch repariert. Ich hab nix.

 

TVS sagt, könne sein, daß mein Gerät auch in kürze repariert würde. Könne auch nicht sein.

 

Ich hab nix, nix und wieder nix.

 

Wie stellt Samsung sich das vor? Wie geht es weiter? Bitte mal eine Aussage, was der Plan ist!

Bin ich der einzige, der von dieser Situation betroffen ist?

 

SAMSUNG  - REDET MIT MIR!

0 Likes
SusuLaing
Journeyman
Optionen

@newton3  schrieb:

 @DavidB

Könnt Ihr bitte mal Info besorgen, wie Samsung gedenkt mit denjenigen umzugehen, die die Info erhalten haben, eine Reperatur sei mangels Ersatzteilen nicht möglich?

 

Ich war vorletzte Woche der erste, der sich diesbezüglich hier meldete - als es hieß, die ersten seien diesbezüglich ja wohl schon kontaktiert worden dacht ich, ich wär auch bald dran. Fehlanzeige.

Per PN durch eine Moderatorin hieß es bis mitte letzter Woche. Fehlanzeige.

Hier stand dann per Lob&Kritik Formular an Samsung wenden. Fehlanzeige. Kam allgemeiner Schwurbel-Text zurück der in KEINER weise auf meinen Fall einging.

 

Andere bekamen inzwischen die Meldung, ihr Gerät würde nun doch repariert. Ich hab nix.

 

TVS sagt, könne sein, daß mein Gerät auch in kürze repariert würde. Könne auch nicht sein.

 

Ich hab nix, nix und wieder nix.

 

Wie stellt Samsung sich das vor? Wie geht es weiter? Bitte mal eine Aussage, was der Plan ist!

Bin ich der einzige, der von dieser Situation betroffen ist?

 

SAMSUNG  - REDET MIT MIR!


Allein bist du keinesfalls, ich hab hier schon mehrmals mit und ohne Mods zu markieren nachgefragt und ich finde eigentlich ehrlich gesagt auch, dass das Priorität gegenüber den reparierten Geräten ohne Amazon haben sollte ._. Aber keine Reaktion von niemandem,weiß einfach nicht, was ich TVS sagen soll 😕

Wäre toll, wenn sich jemand bei dir meldet, du mir Bescheid geben könntest! 

 

LG,

 

Susu

0 Likes
vollstrecker
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

@haubitze72  schrieb:

@Anonymous User Mod

Wie kann es sein das ein Player der nicht zu Reparatur geschickt worden ist jetzt auch kein Amazon app mehr hat das schrieb gestern Babbabear


Das sollte nicht möglich sein. Der Fehler trat auf, als bei der Reparatur die Firmware neu geflasht wurde. Bei einem Player, der nie in der Reparatur war, sollte Amazon nicht verschwinden. Wahrscheinlicher ist eher Folgendes: Hier sind viele verschiedene Geräte involviert, nicht auf allen ist Amazon installiert. Wahrscheinlich war es auf dem Player nie drauf, als hier von dem Phänomen geschrieben wurde, dass es weg ist, viel das dem User auf.


Das ist dann wohl Deine alternative Wahrheit. Ich habe mir letztes Jahr einen größeren TV geholt, der war dann ohne Prime, war für mich nicht so schlimm, da Prime ja auf dem Player war... bis halt zur Reparatur. 
Einen Fehler nach dem Anderen machen und dann noch die Kunden verleumden, unglaublich.

 

 

0 Likes
haubitze72
Navigator
Optionen

@David Mod

Da du geantwortet hast auf meine Frage habe ich den Beitrag mal raus gesucht 

 

 
First Poster

Also ich habe ja letztens geschrieben das mein Laufwerk aufeinmal so komisch zirpt wie eine Grille, das Problem ist immer noch, aber ich habe mein Player auch nicht eingeschickt weil er funktioniert soweit also ich bin zum Glück nicht betroffen von dem Bootloop obwohl meiner auch ständig mit dem Internet verbunden ist. 

Aber ich wollte eigentlich nur sagen das bei mir auch die Amazon app weg ist obwohl ich rein gar nichts gemacht habe weder zurück gesetzt oder sonst was, die app ist einfach weg und ich kann sie nirgendwo finden. Also wie gesagt habe meinen Play erst gar nicht eingeschickt und trotzdem ist die app weg. Habe das System HT-J5500/EN.

 

Also kann deine Antwort ja nicht stimmen das die app wohl garnicht da war 

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Feedback für diejenigen, die sich über das Formular angemeldet haben und noch immer nach mehreren Tagen oder Wochen auf das Rücksende-Etikett warten:

 

Bitte meldet euch unter 06196-7755547 und nehmt die Registrierung telefonisch vor. Die Kollegen prüfen dann, was schief läuft, bei eurer Registrierung.

DavidB.png
0 Likes
marhar
Navigator
Optionen

Ich habe gerade von der Servicefirma einen Hinweis bekommen, wie man in Österreich zu der Amazon App und auch Maxdome App kommt.

Da ich erst am Abend wieder daheim bin, um das zu testen, kann ja vielleicht der eine oder andere das ausprobieren:

 

- Player einschalten, und mit der Fernbedienung zum Homescreen wechseln.

- mit den Zahlentasten folgende Zahlen eingeben: 8 - 1 - 3- 5

- Es sollte ein Länder Menü erscheinen, wo man angeben kann für welches Land man die Apps haben will

- Deutschland auswählen

 

Angeblich sollte jetzt die Amazon App und die Maxdome App erscheinen.

Die Youtube App rutscht dann ins Untermenü. Man kann es aber danach wieder umkonfigurieren, und anstelle der Wetter App auf den HomeScreen geben.

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@newton3  schrieb:

 @DavidB

Könnt Ihr bitte mal Info besorgen, wie Samsung gedenkt mit denjenigen umzugehen, die die Info erhalten haben, eine Reperatur sei mangels Ersatzteilen nicht möglich?

 

Ich war vorletzte Woche der erste, der sich diesbezüglich hier meldete - als es hieß, die ersten seien diesbezüglich ja wohl schon kontaktiert worden dacht ich, ich wär auch bald dran. Fehlanzeige.

Per PN durch eine Moderatorin hieß es bis mitte letzter Woche. Fehlanzeige.

Hier stand dann per Lob&Kritik Formular an Samsung wenden. Fehlanzeige. Kam allgemeiner Schwurbel-Text zurück der in KEINER weise auf meinen Fall einging.

 

Andere bekamen inzwischen die Meldung, ihr Gerät würde nun doch repariert. Ich hab nix.

 

TVS sagt, könne sein, daß mein Gerät auch in kürze repariert würde. Könne auch nicht sein.

 

Ich hab nix, nix und wieder nix.

 

Wie stellt Samsung sich das vor? Wie geht es weiter? Bitte mal eine Aussage, was der Plan ist!

Bin ich der einzige, der von dieser Situation betroffen ist?

 

SAMSUNG  - REDET MIT MIR!


Schick mir bitte mal per PN Name, E-Mail, aus welchem Land du kommst und wenn du sie weißt, deine Kundennummer.

DavidB.png
0 Likes