Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Beste Soundbar Kombination mit Samsung TV GQ65Q60RGTXZG

(Thema erstellt am: 28-12-2022 06:00 PM)
345 Anzeigen
one4two
First Poster
Optionen

Hallo ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut verbracht,

ich habe seit 2 Jahren den Samsung GQ65Q60RGTXZG und bin total zufrieden mit dem TV.

Bis jetzt hatte ich die Soundbar ‎Samsung HW-N450/ZG mit externem Subwoofer. Die hat leider den Geist aufgegeben, Subwoofer scheint noch zu funktionieren (nebensächlich). Insgesamt hatte sie mir zu wenig Power.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen, bin aber überfordert mit den ganzen neuen Modellen.

Welche ist die beste Kombination aus meinem TV und den momentanen Modellen.

reine Soundbar, Modell mit Subwoofer, und ggfls. auch mit Rücklautsprecher.

Funktioniert bei mir auch Dolby Atmos?

Für meinen Raum und den Abstand sollte die Leistung mindestens so sein wie bei meinem Vorgänger (320Watt)  mehr geht natürlich immer. 

Danke für eure Vorschläge/Hilfe

MfG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sascha1905
Explorer
Optionen
Ich habe die HW-Q995B.
Bevorzugen würde ich die HW-Q935B da dort die Rücklautsprecher dabei sind. Ich würde noch darauf achten ob die soundbar über die smart things app einstellbar ist das macht alles etwas angenehmer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Sascha1905
Explorer
Optionen
Interesant sind erst mal die fragen.
Wie viel möchtest du ausgeben
Soundbar+sub mit oder ohne rücklautsprecher
Hast du genug platz oder irgend etwas was die empfehlung Eingrenzen könnte?
Soviel ich weis unterstützt dein TV kein Dolby Atmos.
0 Likes
one4two
First Poster
Optionen

Hallo,

wie es immer so ist je günstiger um so besser, hatte mit so 500€ vorgestellt. Soundbar + sub sollte ausreichen. Mindestens 5.1  wäre toll. 20221229_135926.jpgDie Leistung sollte mehr sein als bei der Vorherigen.  Mit dem Dolby Atmos siehe Bild?!

0 Likes
Sascha1905
Explorer
Optionen
Die gleiche einstellung habe ich auch am TV funktioniert aber leider nicht richtig. Dolby Atmos hat mehr als 5.1 Kanäle und meines Wissens mit 500€ nicht realisierbar. Die Samsung Soundbars die Dolby Atmos gibt es erst ab 900€ aufwärts. Am besten mal zum Händler deiner wahl fahren und probehören um zu wissen was für dich ausreichend ist.
0 Likes
one4two
First Poster
Optionen
Danke, was für eine Soundbar hast du? Welcher dieser beiden würdest du bevorzugen: Samsung HW-Q900A Soundbar oder HW-Q935B?
0 Likes
Lösung
Sascha1905
Explorer
Optionen
Ich habe die HW-Q995B.
Bevorzugen würde ich die HW-Q935B da dort die Rücklautsprecher dabei sind. Ich würde noch darauf achten ob die soundbar über die smart things app einstellbar ist das macht alles etwas angenehmer.
0 Likes