am 08-06-2020 12:32 PM
Hallo zusammen,
jahrelang hat mein BD-E6300 gute Dienste geleistet. Seit heute Nacht 'spinnt' das Gerät:-(
Mitten in der Nacht hat er sich eingeschaltet. Klar, den TV gleich mit, dann wieder aus ...und wieder ein ...und aus ....usw.
Stromlos hatte ich den Player dann schon ein paar Mal .... brachte nix.
Als 'reset' fand ich: " .....Strom weg, und 15 Sek. lang den Powerknopf gedrückt halten ... " ...hm ? wirklich ? ...brahte aber auch nix...
Naja, ins Menü / in die Einstellungen komm' ich auch nicht rein, da die Zeit zwischen ein- und ausschalten nicht reicht ......
Kann mit jemand hier weiter helfen ??
Besten Dank schon mal ...
am 09-06-2020 12:11 PM
Falls an TV oder Bluray-Player noch andere Geräte angeschlossen sind, entferne die bitte mal und überprüfe, ob der Fehler noch immer auftritt.
am 10-06-2020 09:37 AM
Hallo DavidB....
Danke für die Rückmeldung.
Ist alles bis auf den Strom abgestöpselt .... Aber schaltet sich immer noch ein und aus.
Hab' dann, nach dem ich das Gerät ganz vom Strom genommen habe, an der Fernbedienung nochmals den Power-Knopf für über 30 Sek gedrückt (Reset ?!?) ..... Dann hat er das Spielchen noch ein paar Mal getrieben .... dann waren die Pausen zwischen An und Aus länger ...... Hoffung 😉 .... Aber letztlich 'spinnt' die Ksite immer noch ....
Idee ????
am 16-06-2020 07:08 AM
Hallo Community ....
weitere Idee, Tipps, oder ist der Player nun für die Tonne 😞
wäre schade .....
Aufschrauben und Netzteil prüfen (lassen) ?
Kondensatoren durch ?
...
am 18-06-2020 02:06 PM
Hallo doerki,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem BD-J5500/EN.
Ich habe beim Support angefragt und da hieß es das es in letzter Zeit
mehrere solche Probleme gibt. Ich denke mal am besten ist es erstmal
zu warten und zu hoffen das der Fehler dem nächst gekärt wird.
LG Thargor
am 18-06-2020 02:47 PM
Hey Thargor ....
allerdings ist mein Geräte ein paar Jahre alt, und ich wüsst' nun nicht, wie ich 'ne 'Lösung' auf den Player krieg ... hm ?
Ich komm ja nicht mal dazu irgendeine Reaktion per FB zu erzwingen ... ins Menü oder so .....
Außer ich schick SAMSUNG das Gerät und krieg' es 'repariert' wieder 😉
am 18-06-2020 03:55 PM
Hallo Thargor .....kleiner Nachtrag ....
es ließ mir keine Ruhe - ich hab alles noch mal angeklemmt.
Den Reset-Prozess mit Power-Taste lange drücken durchgeführt .....
Irgendwie kam ich dann, wahrscheinlich im richtigen Moment, in einen Sender, dann schnell die Menü-Taste gedrückt, und tatsächlich konnte ich mich in den Einstellung 'rumtreiben'.
Also nochmals 'nen Update gecheckt ---> bin aktuell, zumindest gibt's für mein Geräte nix aktuelleres.
Dann nochmal die Internet-Verbindung gecheckt, und auch die angeschlossene Festplatte .... alles OK
Und letztlich noch im BD-Management den 'internen' Speicher geleert .....
Bis jetzt, nach nunmehr ca. 2 Std., scheint 'irgendeine Aktion' erfolgreich gewesen zu sein ....
Mal schaun wie es sich weiter verhält ....
Ich berichte .....
am 18-06-2020 06:34 PM
Servus
Seit heute habe ich auch das Problem. Habe die Reset Aktion ausprobiert, aber da tut sich gar nix. Komme nicht zu den Einstellungen. Hab schon überlegt zu warten und es morgen nochmal zu probieren. Aber es lässt mir keine ruhe
Bin gerade vollkommen ratlos 😪
am 19-06-2020 07:47 AM
Moin ....kurze Zwischeninfo ....
Mein Play verrichtet immer noch die Arbeit so wie er sie sollte ... 🙂
Was ich mir überlegt hab:
ggf. ist der RESET-Kniff unterscheidlich ?!?
Ich glaube ich habe während des Ein-Ausschalt-Bugs den Reset-Kniff versucht, und ich meine, nach sehr langem geduldigen Drück des Power-Knopfs kam dann irgendwann (>30 Sek.) ein Sender ...... und blieb, zumindest so, dass ich das Menü anwählen konnte .....
Evtl. mal verschiedene Varianten versuchen ...
Evtl. gibt's aber auch nen Bug, wenn die Geräte lange, oder fast immer im Standby-Modus sind, und sich der interne Speicher ggf. hochschaukelt .....
Fragen über Fragen .......
am 20-06-2020 11:01 AM
Hallo Leute.
bitte erstmal nicht dran rumspielen. Es sind seit Mittwoch den 17.06.2020 weltweit Geräte von dieser Störung betroffen.
Es gab wohl ein Update von diversen Blueray-Playern welches dieses Fehler verursacht.
Der Support wurde schon x mal angesprochen, bei Facebook und Twitter schreiben Kunden weltweit davon.
Laut Samsung arbeiten die Techniker an einer Lösung.
Grüße
Markus