Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WLAN wird im Menü immer von alleine ausgeschaltet

(Thema erstellt am: 19-05-2018 08:26 PM)
15328 Anzeigen
louis1665
Navigator
Optionen

Bei meinem S8 + geht immer das Wlan aus, im Menue ist es dann ausgeschaltet , außer dem Update Android Sicherheitspatch Ebene April 2018 habe ich nichts verändert, geupdatet. Hat jemand einen Lösungsansatz. MFG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
louis1665
Navigator
Optionen

Seit dem heutigen Mai Update funktioniert es wie früher. Mit den alten Einstellungen! Ich habe sie von Hand zurück gestellt. Zb.  Wlan im Standbymodus eigeschaltet lassen steht jetzt wieder auf Niemals wie vorher auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Toni66
Big Cheese
Optionen

@louis1665 Dieses Problem ist neu und wurde hier um Zusammenhang mit dem Oreo-Update auch noch nicht kommuniziert. DAS, d. h. das eigenständige Abschalten, tritt bei mir (zumindest) nicht auf.

Hier würde ich zunächst darauf tippen, dass der "Lieblings-Tipp" der Moderatoren (hier), zunächst am Gerät ein Reset durchzuführen/ auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, Abhilfe schaffen könnte. "Unser" WLAN-Problem bleibt dadurch aber trotzdem bestehen.

Wie gesagt, eigenständig schaltet sich diese Funktion bei mir nicht ab. Aber vielleicht gibt es noch andere, die davon genauso betroffen sind wie du, und die auch einen weiteren "Lösungsweg" haben. Drück dir die Daumen. 

louis1665
Navigator
Optionen
@louis1665 Dieses Problem ist neu und wurde hier um Zusammenhang mit dem Oreo-Update auch noch nicht kommuniziert. DAS, d. h. das eigenständige Abschalten, tritt bei mir (zumindest) nicht auf.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo louis1665, 

wie Toni66 ganz richtig schreibt, hat das Problem, das du mit deinem Samsung Galaxy S8+ hast, nichts mit den Fehlerbeschreibungen der anderen User in dem Thread "S8 Oreo WLAN Probleme" zu tun. Deshalb habe ich deinen Beitrag und den von Toni66 hierher in einen neuen Thread verschoben. 

Es ist der Problemlösung nämlich nicht dienlich, wenn dort alles zum Thema WLAN landet. 

Zunächst mal eine kurze Rückfrage: Tritt das nur in einem bestimmten WLAN-Netzwerk auf oder in verschiedenen? 

Einen Werksreset würde ich im ersten Schritt nicht empfehlen. Aber versuch zunächst doch mal die Netzwerkeinstellungen unter dem folgenden Pfad zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
louis1665
Navigator
Optionen

Seit dem heutigen Mai Update funktioniert es wie früher. Mit den alten Einstellungen! Ich habe sie von Hand zurück gestellt. Zb.  Wlan im Standbymodus eigeschaltet lassen steht jetzt wieder auf Niemals wie vorher auch.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo louis1665,

danke für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass wieder alles geht. Ich habe deine Antwort mal als Lösung markiert.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes