am 07-09-2020 10:03 AM
Hallo Zusammen!
Bei meinem neuen Galaxy m21 verliere ich ständig die Bluetooth Verbindung zur Galaxy Active Watch. Ich habe das Galaxy M21 erst seit einer Woche. Die Uhr war vorher mit meinem Galaxy M20 verbunden, ohne Probleme.
Seit gestern verliere ich auch die Verbindung zum Wlan wenn ich mich mehr als 1 Meter von der Quelle entferne. Es liegt nicht an unseren Router. Alle Anderen Geräte funktionieren einwandfrei und mein Problem besteht auch bei anderen WLAN-Netzwerken.
Was kann ich machen? Habe ich eventuell ein Montagsmodell und muss es umtauschen?
Lg Katrin
07-09-2020 11:11 AM - bearbeitet 07-09-2020 11:35 AM
moin @KatrinHochstoeger
Verbindungen im Mobilen Netz funktionieren dagegen einwandfrei?
ein Versuch wäre es, mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Wenn das nicht hilft, dann Samsung-Hilfe in Anspruch nehmen, Kontaktmöglichkeiten siehe weiter unten auf -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/
Zunächst Hotline Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) oder Rückruf-Service.
Oder vielleicht besser noch, Dich direkt an den Verkauf (wo Du das Gerät erworben hast) wenden, wenn möglich dorthin gehen und da das Gerät testen lassen, ggf. Austausch verlangen.
salagou