Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN erzwingt Neustart

(Thema erstellt am: 23-04-2020 10:19 AM)
1386 Anzeigen
yfnigefm
First Poster
Optionen

Hallo,

bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung erfolgt ein reboot des Geräts (Samsung Galaxy S6, SM-G920F). Sofern das WLAN nicht abgeschaltet wird, wird dies stetig wiederholt.

Durch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen konnten keine Änderungen erzielt werden.

Das System läuft jedoch bei eingeschaltetem W-Lan ohne Verbindung zu einem Netzwerk.

/ Android 7.0 / Software-Update durchgeführt)

0 Likes
4 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @yfnigefm 

Deine Fehlerbeschreibung kenne ich so noch nicht.

Aber teste mal, ob die Neustarts bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung auch noch kommen, wenn Du zuvor in den Sicheren Modus gegangen bist -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...

Bei mir komme ich in den Sicheren Modus wie folgt:

Power-Taste bis Ausschalten erscheint, Ausschalten „gedrückt“ halten bis das Symbol für den Sicheren Modus erscheint, dann damit starten und neu testen.

Danach die Herstellung der WLAN-Verbindung probieren.

Sonst würde ich die Hotline kontaktieren und den Remote-Service bemühen. Der Remote-Service kann nach entsprechender Vorbereitung (Smart Tutor Applikation installieren) auf Deinem Smartphone schauen, ob ein Fehler zu finden ist.

salagou

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@yfnigefm 

Hast du eventuell so ein Antiviren Programm drauf, was jetzt dieses ständig erzwingt?

0 Likes
yfnigefm
First Poster
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Einen Start im gesicherten Modus habe ich bereits probiert. Auch hier erfolgt ein reboot bei WLAN-Verbindung.

Vielleicht probiere ich es mit der Remote-Option. Danke

0 Likes
Turksat46
Pioneer
Optionen

Guten Tag,

So wie es sich anhört, ist wohl dein Wlan-Modul in deinem Samsung-Gerät kaputt, aber das ist nur eine Behauptung. Du kannst dein Gerät aber zu einem von Samsung verifizierten Service-Plazas bringen und dein Handy dort anschauen lassen. Im folgenden Link kannst du einen in deiner Nähe finden.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

LG, Kerem