am 27-02-2019 02:08 PM - zuletzt bearbeitet am 17-05-2019 05:14 PM von JunoK
Ich habe das problem, dass ich trotz W-LAN nicht mehr auf den google-Playstore, 90% der internetseiten im samsung internet und sämtliche onlinespielfeatures zugreifen kann. Apps wie Youtube, Facebook usw. funtionieren einwandfrei. Discord ist eine der Apps, die ich nicht nutzen kann. Auf meinem pc habe ich aber vollen zugriff drauf. Es wäre natürlich eine alternative auf mobile daten zu wechseln, das kostet aber auf lange Sicht sehr viel geld, das man auch sparen könnte. Das WLAN ist übrings das gleiche wie vor meinem problem und von der telekom. Bei freunden mit dem gleichen Gerätemodell funktioniert mein WLAN jedoch einwandfrei. Ich brauche umbedingt abhilfe, da ich mir Mobile Daten auf lange Sicht nicht leisten kann und von der Schule einen Langzeitarbeitsauftrag, für den ich das internet benötige, bekommen habe. (Gerätemodell ist Samsung Galaxy S8)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-03-2019 09:03 AM
Und hast du deine WLAN-Einstellungen schon einmal neu eingerichtet?
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-03-2019 09:16 AM
@Cristalman1 schrieb:
Ich melde mich, wenn ich fertig bin nochmal.
Gut, mach das.
JudithH
am 01-03-2019 08:57 AM
Hallo Cristalman1,
sind diese WLAN-Probleme denn ganz plötzlich aufgetreten? Oder hattest du diese von Anfang an?
Im ersten Schritt empfehle ich dir, einmal die WLAN-Einstellungen bei deinem Galaxy S8 neu einzurichten.
Viele Grüße
JudithH
01-03-2019 08:59 AM - bearbeitet 01-03-2019 09:00 AM
Ja die sind ganz plltzlich aufgetreten. Und waren zwischenzeitlich auch immer mal wieder weg znd wieder da.
am 01-03-2019 09:03 AM
Und hast du deine WLAN-Einstellungen schon einmal neu eingerichtet?
JudithH
am 01-03-2019 09:07 AM
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich melde mich, wenn ich fertig bin nochmal. Danke für den Tipp
am 01-03-2019 09:16 AM
@Cristalman1 schrieb:
Ich melde mich, wenn ich fertig bin nochmal.
Gut, mach das.
JudithH
am 01-03-2019 03:36 PM
Danke für den Tipp. Ich habe den Fehler durch das neue Einrichten gefunden. Der Router hat gedacht, dass ich auf kanal 102 wäre, ich war aber auf der 177. Dadurch kam der größte Teil der Daten nicht an. Jetzt funktioniert alles.
am 27-11-2019 12:55 AM
Hallo ,
der Post ist zwar von Anfang des Jahres , ich habe aber jetzt mit meinem brandneuen S 10 genau das gleiche Problem. Darf ich fragen wie du das genau geprüft/erkannt/erledigt hast ?
Bin Laie, deswegen sagt mir das mit den Kanälen nichts . Bisher konnte mir niemand helfen 😰 ich verzweifle noch daran
am 03-12-2019 04:52 PM
Hallo @SandraHa90,
WLAN-Verbindungsprobleme können immer ganz unterschiedliche Gründe haben.
Am besten setzt du mal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S10 unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
zurück und richtest dann dein WLAN Netzwerk neu in den Einstellungen ein.
Viele Grüße
JudithH
am 02-01-2020 07:26 PM
Hallo JudithH,
ich habe das das gleiche Problem mit dem neuen Galaxy S8 meiner Mutter. Kurz nach der Einrichtung ist erst das Samsung Internet Icon verschwunden. Ich habe es neu installiert, aber das hat nichts verändert. Eine Internetverbindung besteht, WhatsApp und Google funktionieren. Der Google Play Store und die ganzen Samsung Apps aber nicht. Es liegt auch nicht am WLAN Netzwerk selbst. Habe es mit zwei unterschiedlichen Netzwerken ausprobiert. Über Notebook und andere Smartphones funktionieren beide Netzwerke einwandfrei.
Leider klappt Ihr Tipp die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und das WLAN neu einzurichten bei mir nicht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Lg Reelta