Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Tizen 3.0.0.2

(Thema erstellt am: 15-04-2018 10:31 AM)
26173 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. 

Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt. 

MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??

Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!

Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann. 

Ich habe bisher folgendes ausprobiert. 

Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!

Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!! 

Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.  

Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!

Bin für Vorschläge offen!

0 Likes
630 Antworten
Bavaria
Explorer
Optionen

Wie heist das update?

Bzw. welche Kennung hat es?

Am Akku liegts nicht, Uhr ist ja fast neu, 

und es ist seit dem Tag des Updates so.

0 Likes
Metschko
Navigator
Optionen

Das Update heißt nach wie vor 3.0.0.2 und hat die Kennung R770XXU2CRK2

0 Likes
Bavaria
Explorer
Optionen

Ok danke das gibt es für meine noch nicht

0 Likes
M_Rizzo
Explorer
Optionen

Bei meiner Samsung Gear S3 besteht nach wie vor das Problem, dass der Akku bis zu maximal 2 Tage hält.

Dann darf allerdings KEINE Synchronisation mit dem Smartphone (iPhone) stattfinden, weder die „Galaxy Watch“ noch „Samsung Health“ App darf geöffnet werden.

Wird einmal die App geöffnet, steigt der Akku-Verbrauch extrem und der Akku ist nach maximal 10 Stunden am Ende.

Wenn ich jedoch nach dem Synchronisieren die Gear S3 neu starte, besteht das Problem nicht.

Was sagt uns das?

Das Problem wurde bereits mehrfach beschrieben, doch ändert sich leider nichts in Form eines vernünftigen Updates oder einer anderen Lösung.

Die Entwickler sollten mal schauen welchen Bock sie abgeschossen haben, als die Version 3.0.0.2 programmiert und veröffentlicht wurde.

Hoffentlich wird Samsung niemals Software für autonomes Fahren entwickeln.

Bei der bloßen Vorstellung sterbe ich schon einen Heldentod in drei Akte.

Schönes Wochenende

0 Likes
Bavaria
Explorer
Optionen

So nach einiger Recherche, ist

das R770XXU2CRK2 für die gear classic.

Das R760XXU2CRK2 ist für die gear frontier.

Die Gear Frontier habe ich, das update hab ich seit ner Woche drauf, jedoch wie geschrieben

Ist der Akku in 12 Stunden leer.

Da vor den updates alles ok war, 

liegt das an den updates. In englischen

bereichen hab ich das von der Frontier auch so gelesen. Da hat Samsung leider die Uhr verhunzt.

Morgen geht meine wieder zurück.

Nach 4 Wochen Nutzung, wo ich 3 Wochen echt zufrieden war, wurde die Uhr von Samsung durch das Update unbrauchbar gemacht.

Zum Glück kann ich die Uhr noch zurück geben.

0 Likes
Metschko
Navigator
Optionen

Da hast Du Recht, hätte ich Dir aber auch schreiben können, weil ich das weiß (leider vergessen, man wird alt). Könnte es evtl. daran liegen daß alle die Probleme haben ein iPhone benutzen und die Uhr damit nicht richtig klar kommt? Ich habe mit meinem Samsung-Handy keine Probleme dabei.

0 Likes
Bavaria
Explorer
Optionen

Ich benutze seit einigen Tagen ein Samsung a9
und vorher hatte ich ein Samsung
j7, bei beiden gleiches Problem 

0 Likes
Metschko
Navigator
Optionen

Hm, dann liegt es vielleicht doch an den unterschiedlichen Uhren, wobei ich mir eigentlich nicht erklären kann, was bei der Frontier groß anders sein soll (im Innenleben), als bei der Classic.

0 Likes
Sven-Pet
First Poster
Optionen

Moin moin,

ich habe jetzt nun auch das Update mit der Version R760XXU2CRK2 am 17.11.2018 auf meine Frontier aufgespielt und muss nun leider nach ein paar Tagen sagen, das sich beim Akku leider nichts verändert hat. Der Akku hält immer noch "nur" zwei Tage. Ich benutze zur Frontier das Samsung Galaxy S8+.

Gruß

0 Likes
robsig12
Navigator
Optionen

Also ich bin mit 2 Tagen mittlerweile sehr zufrieden. Vor diesem Update hatte meine Uhr nicht mal einen Tag Laufzeit, wie auch bei viele andere User auch. Für uns sind die 2 Tage schon ein Meilenstein. 

Werde auch jetzt keine Updates mehr aufspielen. Wahrscheinlich ist es gerade für meine Kombination Iphone und Gear S3 nun optimal. (Gut Optimal wären eine Laufzeit wie in der Werbung versprochen, von 4 Tagen) 

Habe mich damit arangiert, dass ich alles außer Schrittezählen deaktiviert habe. Keine AOD kein Aktivierungsgeste kein Pulsmessung etc. halt eigentlich eine normale Uhr mit Schrittzähler..... Ja ich weiß, dafür gibt es billigere Uhren, die auch über einen Monat Laufzeit haben, aber gut.

0 Likes