Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterwasserfotos machen mit Galaxy S8

(Thema erstellt am: 30-08-2017 08:47 PM)
25506 Anzeigen
Herbie
First Poster
Optionen

Hallo ich bin seit letzten Samstag, stolzer Besitzer des samsung s8. 

Ich war am Sonntag schwimmen, und dachte mal ich probiere das Handy unter Wasser aus. 

Ich wollte dann Bilder unter Wasser fotografieren und es funktionierte nicht..

Soo jetzt zu meiner Frage. Muss ich irgendwas beachten?

MfG 

Herbie

2 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, was genau hat denn nicht funktioniert? Ich hoffe Du warst in klarem Wasser, denn ansonsten könnte es das S8 zerlegen. Gruß
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

generell ist das S8 nicht dafür gedacht, Fotos unter Waser zu machen. Im Prinzip funktioniert das, jedoch ist unter Wasser der Touchscreen deaktiviert und das ganz bewusst. Es funktioniert jedoch indem man unter Wasser den Power-Button zweimal hintereinander betätigt. Zum Auslösen die Taste lauter/leider betätigen. Aber nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl, es ist nicht Wasserdicht damit man fotografieren kann, sondern damit es keinen Schaden nimmt, wenn es in den Regen kommt, oder in eine Flüssigkeit fällt. Sollte das einmal passieren und es sich dabei nicht um Süsswasser/Leitungswassser handelt, dann sollte man das Gerät kurz unter klarem Wasser abspülen.

Aber noch einmal zurück zum eigentlichen Hinweis:

Das S8 ist Wasserdicht, aber man sollte das Gerät nur Süsswasser aussetzen. Kein Salzwasser, Chlorwasser, Seifenlauge oder ähnliches.

Also Schwimmbad, bzw. Chlor, sollte man vermeiden.

Grüße

PoPeYe

popeye.png