Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Termin aus Kalender auf Smartphone M30s per WhatsApp versenden?

(Thema erstellt am: 20-12-2019 11:18 AM)
8967 Anzeigen
Karo04
First Poster
Optionen

Hallo, habe ein neues Smartphone,  M30s. Auf meinem alten Gerät,  A6, konnte ich Termine aus dem Kalender als Text oder VCR-Datei mit WhatsApp versenden. Mit dem neuen Gerät geht das irgendwie nicht. Ich kann nur Teilnehmer mit Email einladen. Die WhatsApp-Variante war aber für mich viel geschickter. Gibt es das Feature noch?

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, dazu tippst du auf dein Termin, dann erscheint inten das Teilen Symbol.
Da drückst du drauf wählst das Format und versendest die Nachricht per Whatsapp.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Boxerliebling14
First Poster
Optionen

Hallo Eisik,

danke für deine schnelle Antwort .So war es bei meinem A6

Jetzt gibt es aber nur die Optionen Bearbeiten oder Löschen. Das ist es ja, was ich nicht verstehe. 

Übrigens konnte ich mich als Karo4 nicht mehr einloggen,  es ging nur eine Neuregistrierjng, sowohl im Browser als auch in der Samsung Member App.Ich hoffe, dass ist nicht immer so.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du bereits Android10 installiert ? Prüfe es mal in den Einstellungen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Boxerliebling14
First Poster
Optionen

Hallo, nein habe Android 9. M30s ist erst Mai 20 dran mit  Android 10.

0 Likes
luchsus
First Poster
Optionen

Hallo, du musst die richtige App verwenden. Du hast recht sicher Google-Kalender ("buntes Icon") und Kalender ("Kalender-Blatt-Icon") installiert. Beide können auf die gleichen Termine zugreifen. Google-Kalender möchte Termine immer zwischen Google-Konten teilen, ist sinnvoll, wenn sich etwas ändert, sieht der eingelandene die Änderung. Kalender hat weiter den Menüpunkt zum Teilen des Termin als ICS-Datei, was über Whatsapp besser geht!

0 Likes