am 24-09-2017 08:49 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:05 PM von JudithH
Also mal ehrlich, ich habe ein 900 euro teures top Smartphone Arbeitsgerät erworben und dann die Funktion mir Hasenohren zu verpassen. Das einzige was daran witzig ist, ist die Funktion an sich. Kann man das nicht irgendwie weg machen? Das ist peinlich wenn man jemanden was zeigen will auf seinem 900 Euro Gerät.
am 20-08-2018 09:18 AM
Da wäre mal eine Umfrage interessant, ob diese Funktion tatsächlich soviele Anhänger hat. Ich hätte sie auch gerne weg, und ich finde es nicht gerade kundenfreundlich zu antworten: "Dann nimm halt eine andere camera-app".
Ich finde die samsung-app eigentlich ganz brauchbar, finde aber dieses ganze kindische Gehabe mit den stickern nur furchtbar. Weg damit und wer es will, kann es ja aktivieren.
am 20-08-2018 09:40 AM
Ich habe mal eine Frage: Nutzt du jeden anderen Kamera-Modus deines Smartphones? Weil dich ausgerechnet dieser so nervt? Wenn du den Modus nicht magst, brauchst du ihn doch einfach nicht benutzen.
am 21-08-2018 11:20 PM
Habe seit dem letzten System-Update ebenfalls den Sticker in der Kamera-App des S7 Unglücklicherweise ist die Schaltfläche für den ungefragt aufgespielten Müll so positioniert, dass man sie leicht auslöst.
Wie kann man diese "Sticker" deinstallieren? oder muss ich das ganze Update zurücksetzen. oder kann ich die alte Kamera-app irgendwo runterladen.
22-08-2018 07:24 AM - bearbeitet 22-08-2018 07:26 AM
Hallo DavidB
Ich weiß ja nicht welches smartphone du verwendest, aber bei läuft "Sticker" nicht unter den Camera-modi.
Wenn ich auf meinem galaxy s7 die Camera öffne, habe ich unten Buttons für Video, Foto und zur Galerie. Und darüber steht am rechten Rand "Sticker", zu allem Überfluß auch noch mit einem keinen roten "N". Das gehört da nicht hin und hat meiner Meinung nach nichts mit einem Kamera-Modus zu tun. Zu denen gelange ich mit einem Wisch nach rechts. Wenn dann dort die "Sticker" lägen, wäre die Sache ja in Ordnung. Aber sozusagen auf der "Startseite" der Camera ist schon nervig. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung dazu, dies auszublenden.
Und um deine Frage zu beantworten, ich benutze tatsächlich, zumindest gelegentlich, die vorhandenen Modi. Aber ganz sicher nicht die kindischen Sticker, die in meinen Augen kein Modus sind. Wie gesagt: Weg damit und optional einblenden lassen. Aber vermutlich ist der wahre Grund, dass man fürchtet, es gäbe weniger Käufer für die zusätzlich angebotenen Sticker.
P.S. "Einfach nicht benutzen" ist halt keine Lösung.
am 22-08-2018 09:38 AM
@El_Cid schrieb:
P.S. "Einfach nicht benutzen" ist halt keine Lösung.
Doch, dit is ganz einfach: nett uff die winzige "Sticker" Schrift tippn. Hier s7 vom Kumpel von mir:
Wennde nett in die Optionn willst, darfste übringens nett uff dis Zahnrat tippn!
22-08-2018 11:06 AM - bearbeitet 22-08-2018 11:47 AM
Dann schreib ich halt: "Einfach nicht benutzen ist halt für mich keine Lösung."
Aber wie schon geschrieben, damit läßt sich Geld machen und deshalb wird es bleiben.
am 22-08-2018 12:13 PM
Neee! Wird bleiben, weilz goil is!
am 22-08-2018 01:09 PM
Die Option als solche darf gerne bleiben. Ich wünsche mir ja nur, dass die "Zwangsbeglückung" wegfällt. Und genau dieser Wunsch wird sich nicht erfüllen. Ich kleb einfach was drüber
am 22-08-2018 01:11 PM
am 22-08-2018 01:32 PM
@epicykel ich habe deinen Kommentar gelöscht. Gerne kannst du Kritik in der Sache äußern. Verzichte dabei aber bitte auf Beleidigungen, sonst werden wir dich sperren.