Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicherplatz plötzlich voll

(Thema erstellt am: 15-12-2020 08:49 AM)
3791 Anzeigen
neminem99
Voyager
Optionen
Hello,

Gestern hatte ich auf meinem S8 noch 17 GB Speicher frei, seit ich heute morgen aufgewacht bin nicht mal 1 GB und das urplötzlich. Hab mein Gerät auch neu gestartet aber nichts ist passiert. Wenn ich auf die Verwaltung gehe sehe ich nicht die Ursache für einen ganz plötzlich vollen Speicher. Kann mir da jemand weiterhelfen? 
Danke 
0 Likes
8 Antworten
neminem99
Voyager
Optionen
Hab mir jetzt eine externe Files App von Google runtergeladen und da steht es richtig dass ich noch 17 GB frei habe. wie bekomme ich den Fehler bei Samsungs Anzeige weg?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Was zeigt es bei dir unter Einstellungen Speicher? Du kannst ja mal unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen gehen und die ersten 3 Punkte Zurücksetzen, dabei gehen keine Daten verloren du musst lediglich das WLAN neu einrichten
Gaschi78.png
0 Likes
neminem99
Voyager
Optionen
da wird ebenfalls angezeigt dass mein Speicher voll ist, aber wie gesagt bei Googles Files App eben nicht. ich versuche es mit deinem Tipp
0 Likes
IchMarvin
Pathfinder
Optionen
Wenn nicht geh mal auf Gerätewartung-Speicher -Erweitert-Internerspeicher
0 Likes
neminem99
Voyager
Optionen
also wenn ich auf Gerätewartung gehe und auf Speicher dann wird mir angezeigt 96% belegt, wenn ich dann aber auf die drei Punkte gehe und Speichereinstellungen ist der Speicher ganz normal mit 42GB von 64 besetzt, wenn ich dann da drauf gehe steht wieder 96% belegt😂
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Ich empfehle Avast Cleanup, eine kostenlose Bereinigungsapp für Android. Sie leert den speicherfressenden Cache einzelner Apps. App im Google Play Store und im Galaxy Store verfügbar. Zum installieren: https://www.avast.com/de-de/cleanup-android
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Irgend ein Cleanup oder Cache leeren ist Quatsch, da der Speicher ja nicht Belegt ist und somit auch kein Aufräumen Notwendig ist.

Das sieht eher so aus, als ob das Android Speichermanagement ein Problem hat.

Sicher hast du schon ein Neustart versucht, andernfalls kann man nur einen Werksreset empfehlen.

Aber vorher die daten sichern

0 Likes
neminem99
Voyager
Optionen
ja ging jetzt irgendwie mit der Zeit wieder weg also immer mehr und mehr und jetzt wird der Speicher normal angezeigt, denke es war ein Fehler der Anzeige
0 Likes