Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartphone seit Update nicht mehr zu entsperren

(Thema erstellt am: 10-05-2017 02:00 PM)
33905 Anzeigen
mariam79
First Poster
Optionen

seit dem letzten update kann ich das handy nicht mehr per Muster entsperren. Es kommt leider auch nciht mehr die Aufforderung, eine SicherungsPIN einzugeben oder per googlekonto zu entsperren.

Lediglich die Info: Versuchen sie es in xxxx erneut. Bin mittlerweile bei 64 Minuten Intervallen und finde keine Lösungsvorschläge

0 Likes
28 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Unter "find my mobile" kannst du dein Smartphone per Fernwartung über deinen Samsungaccount vonm PC aus entsperren.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
mariam79
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass das Handy nicht bei find my mobile registriert ist und ich daher auch keinen Zugriff auf das Handy habe.

Ich versuche seit mittlerweile 36 Stunden das Handy zu entsperren. Vor dem update konnte ich nachdem ich ein paar mal das Muster falsch gezeichnet habe, die Sicherungs PIN eingeben. Das geht nun leider nicht mehr.

0 Likes
DerLukas
Student
Optionen

hatte das selbe Problem und mit dem Tip von Tank776 hab ich es gelöst

versuch es einfach mal

tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

SmartSelectImage_2017-05-11-00-31-39.png

Es geht auch ohne das der service direkt eingerichtet ist,für  einige Funktionen reicht der Login mit dem Samsungaccount auf dem Smartphone. 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
mariam79
First Poster
Optionen
Vielen lieben Dank nochmal. Aber das Handy ist über den samsung account nciht auffindbar. und das häkchen kann ich im gesperrten modus auch nciht setzen. Ich verstehe einfach nciht, wieso ich nciht aufgefordert werde, meine SicherungsPIN einzugeben. Stur kommt immer wieder einfach die Nachricht falsches Muster, versuchen sie es in 64 Minuten erneut....
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo mariam79,

was genau meinst du denn mit "SicherungsPIN“? Meinst du deine SIM-PIN bwz. die PUK?

Prinzipiell muss man ja unterscheiden zwischen "ich möchte meine SIM-Karte entsperren“ und "ich will mein Gerät entsperren“.

Für ersteres musst du beim Starten deine SIM-PIN eingeben. Falls du diese zu oft falsch eingegeben oder vergessen hast, hilft dir dann die PUK deines Mobilfunkanbieters weiter.

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es bei dir ja aber darum, dass du das Muster für die Entsperrung deines Displays nicht mehr weißt.

In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten:

• Entsperrung über "Find My Mobile“
    Dafür muss ein Samsung Konto eingerichtet und der Fernzugriff aktiviert sein. Dann kann man sich bei "Find My Mobile“ mit seinem Samsung Konto einloggen und dank der Funktion „Bildschirm freigeben“ die Displaysperre aufheben.
  • Entsperrung über den Android Geräte-Manager von Google
    Wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, kannst du versuchen die Sperre über den Android Geräte-Manager von Google zu deaktivieren.
  • Entsperrung durch autorisierten Servicepartner
    Wenn die beiden vorherigen Methoden nicht geholfen oder nicht möglich waren, kannst du dein Gerät noch von einem autorisierten Servicepartner oder in einem unserer Customer Service Plaza kostenpflichtig entsperren lassen. Beachte aber bitte, dass du dabei dann einen Eigentumsnachweis vorlegen musst.
    Meine Kollegen von der Hotline erklären dir das weitere Vorgehen bei Bedarf gerne noch genauer: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr, samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr; Kosten laut Konditionen deines Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
    Solltest du aus Österreich kommen, findest du unter den folgend Links die Samsung Customer Service Center oder die Kontaktkanäle für den Samsung Service.
    Auch in der Schweiz haben wir mehrere Samsung Support Center und nette Kollegen im Kundensupport, die dir gerne weiterhelfen. 

Ich hoffe, dass dir eine der drei Methoden schnellstmöglich weiterhilft, dein Samsung Galaxy S6 wieder zu entsperren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
LUCKY7
First Poster
Optionen

0 Likes
LUCKY7
First Poster
Optionen

0 Likes
LUCKY7
First Poster
Optionen