Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner synchronisieren

(Thema erstellt am: 02-01-2019 11:02 AM)
6181 Anzeigen
hoffi-confusion
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Dateien im sicheren Ordner über eine Cloud zu synchronisieren, auf die auch vom PC aus zugegriffen werden kann? Also folgendes Szenario: PC <> Cloud <> Sicherer Ordner

 

Bislang nutze ich FolderSync Pro und lege die Dateien einfach so ab. Nun würde ich bestimmte Dateien gerne direkt in den Sicheren Ordner ablegen.

 

Ist das möglich?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
hoffi-confusion
Apprentice
Optionen
Ja richtig. Und ich habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden: Die App FolderSync nochmals im sicheren Bereich installieren. Das ist zwar lästig, weil die App jetzt zweimal vorhanden ist und getrennt synchronsiert wird, aber ich vermute eine andere Lösung wird es nicht geben, oder?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo hoffi-confusion, 

 

verstehe ich dich richtig, dass du eine Cloud mit deinem "Sicheren Ordner" so verknüpfen möchtest, dass du über einem PC etwas in einer Cloud speicherst und es dann automatisch im "Sicheren Ordner" auf deinem Smartphone erscheint?

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
hoffi-confusion
Apprentice
Optionen
Ja richtig. Und ich habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden: Die App FolderSync nochmals im sicheren Bereich installieren. Das ist zwar lästig, weil die App jetzt zweimal vorhanden ist und getrennt synchronsiert wird, aber ich vermute eine andere Lösung wird es nicht geben, oder?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hoffi-confusion,

 

genauso ist es. Die Sicherheit wird dadurch gewährleitet, dass der Sichere Ordner ein komplett getrennter Container ist. Apps müssen hier in einer separaten Installation vorliegen.

DavidB.png
0 Likes
reservoirdog
First Poster
Optionen

ich möchte gern, dass google notes, installiert im sicheren Ordner, NICHT synchronisiert wird. Leider passiert dies aber automatisch. Ich habe google notes aus dem sicheren Ordner auch schon deinstalliert und wieder installiert.

Obwohl beim erstmaliegen Öffnen von google notes im sicheren Ordner in der oberen Zeile steht, dass die Sychronisation nicht aktiviert ist, sehe ich aber nach erneuter Installation wieder alle Notizen. Ich möchte aber quasi mit einem leeren google notes beginnen. Wie gehe ich vor?

hoffi-confusion
Apprentice
Optionen

Anderen Google-Account nutzen?

0 Likes
Rubik21
First Poster
Optionen
Hallo, ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das selbe Problem alles aus dem Google Notizen erscheint nun Freizugänglich auf der App im Smartphone. Es muss sich um einen Fehler handeln. Es kann nicht sein dass Daten aus dem sicheren Ordner plötzlich nicht mehr sicher sind ohne Zustimmung. Samsung muss hier unbedingt was machen
0 Likes