Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sicherer Ordner gesperrt nach Oreo Update

(Thema erstellt am: 19-05-2018 12:53 PM)
10825 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe das Oreo Update durchgeführt, nun kann ich den Sicherer Ordner nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung "Sicherer Ordner" gesperrt. Auch wenn ich über APPS gehe kommt diese Meldung.

Wie kann ich den Sicheren Ordner wieder entsperren.

0 Likes
Springe zur Lösung
59 Antworten
Chigi
Student
Optionen

Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt.

Auch ich sehen den oben gezeigten Screenshot. 

OliverS7
Student
Optionen

Hallo zusammen,

soeben habe ich ein Update meines Galaxy S7 auf Android-Version 8.0.0 (Samsung Experience-Version 9.0) durchgeführt. Es wurde ein "Sicherer Ordner" neu im Menü angezeigt und ich habe einige Dateien dort hinein kopiert (zum Glück waren es Kopien). Der Ordner wird nun absolut und unwiderruflich gesperrt mit der im Screenshot angezeigten Meldung. Es lässt sich hier kein OK drücken und es geht gar nichts, egal wie man den Ordner ansteuert. Der Ordner lässt sich auch nicht mehr löschen, aber man kann ihn ausblenden. Den Tipp von der Kollegin JudithH habe ich schon probiert; allerdings ist bei "Findmymobile" der Sichere Ordner gar nicht im Menü.

Wer sollte denn hier der IT-Administrator von meinem Gerät sein?!

Wer sollte denn hier der IT-Administrator sein?Wer sollte denn hier der IT-Administrator sein?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt, ob sie etwas darüber wissen. Ich melde mich wieder.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da man oft das Einfachste übersieht, fragen die Kollegen, ob ihr die Smartphones mal neugestartet habt.

DavidB.jpg
0 Likes
Chigi
Student
Optionen
Logo 😉
Mehrmals Neustart.
Cache Wipe.
Hat leider alles nichts genutzt.
Aber schon mal danke für Eure Mühe.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Na klar.

Habe inzwischen auch das neue Update installiert. Ändert aber nichts an der Situation. Screenshot_20180604-180059_Software update.jpg

0 Likes
Riccochet23
First Poster
Optionen

Hallo,

nachdem ich bei meinem Modell nach gestrigem Update den selben Fehler festgestellte, habe ich vorhin mal mit dem Samsung Support telefoniert.

Die junge Frau musste mich allerdings direkt an Knox verweisen, auf deren Seite es weder Telefonnummer noch E-Mailadresse gibt...

Und für ein Support-Ticket sollte man eine Firma sein.

Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich mich bei SAMSUNG Knox auch nicht mit meinem normalen SAMSUNG-Konto anmelden.

Ich hoffe echt, dass das "Secure-Folder-Thema" bald mal gefixt wird.

0 Likes
Joschi_86
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe nun das selbe Problem alle gesicherten Bilder weg nach dem gestern das Update auf oreo kam  auch unter find my mobile das Backup funktioniert nicht gibt es schon eine Lösung? Screenshot_20180606-075147_Workspace.jpg

0 Likes
AS57
Journeyman
Optionen

Screenshot_20180606-131032_Workspace.jpg

Komme nicht mehr in meinen Ordner ich bitte um.eine Lösung.

Das mit dem Sicheren Ordner Backup hat nicht geklapt.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Nein, ich habe noch keine Lösung.

0 Likes