am 13-11-2019 03:16 PM
Hallo Community,
ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung
"Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten Aktivität gesperrt. Ihre Daten können nicht wiederhergestellt werden und werden gelöscht. Sie können Sicherer Ordner deinstallieren und erneut installieren, um es wieder zu verwenden."
Ich finde zu dieser Meldung leider keine Infos. Kann es denn sein, dass der sichere Ordner durch das Entsperren über findmymobile nicht mehr zur Verfügung steht?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-11-2019 01:04 PM
Hallo @cappeler,
ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.
am 14-11-2019 01:04 PM
Hallo @cappeler,
ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.
am 15-11-2019 02:54 PM
Hallo und danke für die Antwort. Da muss ich den sicheren Ordner aber nochmal überdenken. Wenn ich die Daten dort einfach in der Cloud sichere, kriege ich vermutlich Ärger mit unserem Datenschutzbeauftragten :-(. Und das J5 ist ja meines Wissens nach nicht von Hause aus verschlüsselt, so dass ich mir überlegen darf, wie ich sensible Daten schützen kann.