Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sicherer Ordner auf Galaxy J5 gesperrt

(Thema erstellt am: 13-11-2019 03:16 PM)
799 Anzeigen
cappeler
Student
Optionen

Hallo Community,

ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung

"Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten Aktivität gesperrt. Ihre Daten können nicht wiederhergestellt werden und werden gelöscht. Sie können Sicherer Ordner deinstallieren und erneut installieren, um es wieder zu verwenden."

Ich finde zu dieser Meldung leider keine Infos. Kann es denn sein, dass der sichere Ordner durch das Entsperren über findmymobile nicht mehr zur Verfügung steht?

Bin für Tipps sehr dankbar.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @cappeler,

ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @cappeler,

ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.

DavidB.jpg
cappeler
Student
Optionen

Hallo und danke für die Antwort. Da muss ich den sicheren Ordner aber nochmal überdenken. Wenn ich die Daten dort einfach in der Cloud sichere, kriege ich vermutlich Ärger mit unserem Datenschutzbeauftragten :-(. Und das J5 ist ja meines Wissens nach nicht von Hause aus verschlüsselt, so dass ich mir überlegen darf, wie ich sensible Daten schützen kann.

0 Likes