Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung S8: Aufgaben und Notizen mit Exchange

(Thema erstellt am: 22-10-2017 07:43 PM)
17588 Anzeigen
pleibling
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe aber lange Zeit zuvor iOS genutzt, da konnte ich problemlos vom OS aus Aufgaben und Notizen nutzen.

Geht das mit Android, insbesondere mit dem Samsung S8 (die nutzen ja ander Programme für E-Mail usw.) auch oder welche Programme könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Unterstützung.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
oggy14
Pioneer
Optionen

Zumindest Aufgaben gehen bei mir (S7) problemlos. Einfach im Konto die Synchronisation entsprechend aktivieren und fertig. Notizen weiß ich jetzt nicht, da ich OneNote nutze... 

Ach ja, auf dem S7 benutze ich die Samsung-Mail-App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo pleibling,

da hat oggy14 recht. Im Kalender kannst du unter "3 Punkte > Kalender verwalten" die Farben der einzelnen Kalender sehen und verändern. Anhand der Farbe siehst du dann im Kalender zu welchem Konto ein Eintrag gehört. Der Kalendername ist erst nach dem Öffnen des Eintrags ersichtlich. Die Möglichkeit Rubriken im Kalender einzurichten, gibt es nicht.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
oggy14
Pioneer
Optionen

Zumindest Aufgaben gehen bei mir (S7) problemlos. Einfach im Konto die Synchronisation entsprechend aktivieren und fertig. Notizen weiß ich jetzt nicht, da ich OneNote nutze... 

Ach ja, auf dem S7 benutze ich die Samsung-Mail-App.

0 Likes
pleibling
Explorer
Optionen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Einstellung mit dem Sync finde ich auch, jedoch die Aufgaben dann nicht in der Mailapp (nutze ebenfalls die Samsung Mailapp) - auch nicht wenn ich alle Ordner anzeigen lasse.

Oder sind die dann in einer anderen App?

Danke.

0 Likes
pleibling
Explorer
Optionen

Habe es nun gefunden, in den Kotoeinstellungen kann man sagen, das das mit aktualisiert wird, angezeigt wird das dann jedoch im Kalender > Ansicht > Aufgaben.

Leider werden jedoch keine Kalendernamen oder Rubriken angezeigt, so gehen dann einige Punkte leider unter. Kann man das noch irgendwo einstellen, oder muss ich dazu dann eine App verwenden?

Danke für deine Hilfe.

0 Likes
oggy14
Pioneer
Optionen

Den Kalendern kann man leider nur Farben zuweisen, die man sich dann irgendwie merken muss. Leider habe ich da auch nix anderes gefunden...

0 Likes
pleibling
Explorer
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde mal versuchen das optisch hervorzuheben (leider kann man ja nicht die Reihenfolgen beeinflussen, oder?).

Dann mache ich das schwarz und die anderen Pastell. Mal sehen ob ich das mit diesen Workarround hinbekomme, sonst muss ich eben doch externe Apps bemühen.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, das ich mir doch wieder das Outlook drauf mache, das hatte die wenigsten Einschränkungen, wobei doch auch hier nicht alles funktionierte.

0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo pleibling,

da hat oggy14 recht. Im Kalender kannst du unter "3 Punkte > Kalender verwalten" die Farben der einzelnen Kalender sehen und verändern. Anhand der Farbe siehst du dann im Kalender zu welchem Konto ein Eintrag gehört. Der Kalendername ist erst nach dem Öffnen des Eintrags ersichtlich. Die Möglichkeit Rubriken im Kalender einzurichten, gibt es nicht.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
pleibling
Explorer
Optionen

Das hilft dennoch ein wenig weiter, da man hier einfach die anderen Aufgaben deaktivieren kann und somit dann nur den bestimmten Bereich sieht und somit alles übersichtlich hat.

Ist es auch möglich die Farbe der Aufgaben zu ändern? Das würde das ganze noch ein wenig übersichtlicher machen.

Danke für die Hilfe.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Wenn du im Kalender eine neue Aufgabe erstellst, klickst du ganz oben bei "Titel" rechts auf den kleinen farbigen Kasten. Dann erscheint ein Fenster mit dem Namen "Ereignisfarbe auswählen". Solltest du bei der Kalenderauswahl "Speichern als Aufgabe" gewählt haben, heißt das Feld "Aufgabenfarbe auswählen" und es stehen etwas weniger Farben zur Auswahl.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter. :robothappy:

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes