Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung m30s startet immer neu

(Thema erstellt am: 23-05-2020 01:17 PM)
4254 Anzeigen
Iwan87
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich bin im Besitz eines Galaxy M30s hatte es bei ebay gekauft wurde mit Transport Schaden inseriert. Mein Problem ist das dieses Gerät immer neu startet sobald ich es nicht benutze und wenn es neu gestart ist ich aber kein sim Karten pin ein gebe startet es nicht neu was kann es denn sein ich finde einfach kein Fehler an dem Samsung. Ist es ein Systemfehler oder eher ein Hardware Problem. Ich danke schon mal für die Unterstützung 

0 Likes
14 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Iwan87 , schwer zu sagen, wo der Fehler liegen könnte.

* Ist eine installierte Virenschutz-App evtl. der Auslöser von Neustarts? Ggf. diesen de-installieren.

* Testen, ob auch im Sicheren Modus die ständige Neustarts erfolgen -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...

* Tritt der Fehler sowohl bei Verbindungen per WLAN und per Mobile Netzwerke auf?

* Versuche, ob es reicht, die Einstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Beachte jedoch die Hinweise im Spoiler (insbesondere die erneute Eingabe des WLAN-PW) ->

Spoiler

Einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt.

Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.

Bildschirm-Timeout über Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout einstellen, Standard sind 30 Sekunden.

Bildschirmmodus einstellen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus

Falls sich jetzt beim Ausschalten ungewollt Bixby melden sollte (das tat es bei mir), dann kann das in den Funktionstasteneinstellungen geändert werden – entweder beim Ausschalten über "So schalten Sie Ihr Telefon aus" und auf der Folgeseite ganz unten, oder über Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Funktionstaste, jeweils die untere Option „Ausschalten-Menü“) markieren.

Für die Kamera kommt beim nächsten fotografieren die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte verwendet werden soll (falls vorhanden) oder Geotagging aktiviert werden soll.

* Werksreset -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...

Da hierbei alle Daten verloren gehen, ist eine Neuinstallation erforderlich. Vorher Daten sichern ist möglich per Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...

* Aufsuchen eines Service-Centers -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Zuvor noch Kontakt mit Hotline aufnehmen, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) bzw. Rückruf-Service (siehe im letzten Link ganz unten)

* Remote-Service (siehe im letzten Link ganz unten)

Den Werksreset würde ich zu allerletzt empfehlen.

Eher den Remote-Service in Anspruch nehmen, auch wenn dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden muss.

Viel Erfolg, salagou

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Iwan87  schrieb:

Ich bin im Besitz eines Galaxy M30s  

Auch hallo.

Ich kenne Dein Smartphone nicht, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du hier im Unterforum für S10-Smartphones gelandet bist.

Kann mal jemand von den Admins den Thread verschieben, wo er besser passt?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Iwan87
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort also Antivirus habe ich keins installiert und Einstellung zurücksetzen habe ich schon versucht genauso wie Werkseinstellungen ebenfalls und der Fehler tritt sowohl mit auch ohne WLAN startet es neu 

0 Likes
Iwan87
First Poster
Optionen

UPS mein Fehler hatte nicht drauf geachtet sorry 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Iwan87 

Schade, dass die bisherigen Bemühungen nicht geholfen haben.

Dann sollte Samsung-Hilfe in Anspruch genommen werden - probiere es mal mit dem Remote-Service.

Rufe mal zuvor noch die Hotline an bzw. Rückruf-Service oder Chat (Kontakte siehe https://www.samsung.com/de/support/service-center/).

salagou

0 Likes
Iwan87
First Poster
Optionen

Habe ich heute gemacht da wurde gesagt das liegt daran das der always one Display deaktiviert ist und das es nach dem aktivieren wieder normal sein wird habe ich probiert aber ist nix besser geworden hätte mich auch sehr gewundert müsste am besten zum Samsung Stor aber ist mir zu weit zu fahren.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Iwan87 , Ein Zusammenhang zw. AOD-Einstellung und ständigen Neustarts kommt mir sehr unwahrscheinlich vor - auch wenn ich kein professioneller Smartphone-Experte bin.

War tatsächlich der Remote-Service beteiligt und hat das Verhalten Deines m30s beobachten können?

Dann bliebe noch, Dich über Lob & Kritik an Samsung zu wenden -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/. Versuche möglichst stichwortartig Problem/Ärger und bisherige Bemühungen zu formulieren und um Hilfe zu bitten. Falls die Aufforderung zum Einschicken des Gerätes kommen sollte, dann frage nach Kosten und Gewährleistung.

Oder wo hast Du das Gerät erworben? Gehe mal dorthin, fordere Umtausch - versuchen kann man das ja. Das Gerät ist ja so nicht nutzbar.

Ach ja, eBay, da wird es schwierig, den Mangel müsste ja schon der Vorbesitzer gehabt und verschwiegen haben? Ist ein Risiko, Erwerb über eBay, dazu mit dem Hinweis auf Transportschäden. Vielleicht eBay mal ansprechen. Für Transportschäden kann und wird Samsung nicht aufkommen.

Vielleicht kommt noch in kommender Woche ein Rat aus dem Moderatoren-Team bzgl. weiterer Vorgehensweise.

Gruß, salagou

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Iwan87 

ein Nachtrag mit meiner persönlichen Meinung:

Ein mit Transportschaden offeriertes Gerät hätte ich nie gekauft! Allenfalls wenn Rückgabe mit Erstattung des Kaufpreises bei Funktionsmängel zugesichert wurde. Aber auch dann ist Ärger nicht ausgeschlossen.

Nehme doch Kontakt mit eBay auf, was die Dir raten, ob Rückgabe möglich ist.

Samsung kann Dir m.E. allenfalls kostenpflichtige Überprüfung/Reparatur anbieten - wenn Samsung dazu bereit ist.

salagou

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

ich habe den Thread in Andere Smartphones verschoben.

Bezüglich des weiteren Vorgehens können wir auch nicht viel sagen. Kontaktiere doch mal deinen Händler diesbezüglich. Aber wenn er bereits angemerkt hatte, dass hier ein Defekt vorliegt, dann wird es wohl eher schwierig für dich. 😕

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes