Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem unrealistische Farben

(Thema erstellt am: 10-08-2017 08:12 AM)
6304 Anzeigen
Battifiaca
First Poster
Optionen

Hallo...ich habe probleme mit roten Bildern..ich kriege die Farben bei Fotos immer total unrealistisch..meistens sehen alle Personen extra rot aus (die Hautfarbe).ich konnte viel realistischere Bilder mit meinem s4 machen...kann mann da was ändern??

0 Likes
4 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Battifiaca,

hm, du hast in den Einstellungen deiner Kamera aber keine Effekte aktiviert, oder? Öffne bei deinem Samsung Galaxy S8 bitte mal die Kamera und wische in der App von rechts nach links. Im unteren Bildschirm sollten nun vier Kreissymbole zu sehen sein, in denen du die Effekte ein- und ausstellen kannst. Falls du hier “satte Farben“ oder “Ahorn“ ausgewählt hast, sehen Personen auf Fotos ziemlich rot aus. :womansurprised:

Du kannst auch mal testen, ob eine Besserung eintritt, wenn du die Kamera über “Einstellungen > Apps > Alle Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“ zurücksetzt.

Informiere die Community gerne darüber, ob du das Problem so lösen konntest. :smileywink:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Battifiaca
First Poster
Optionen

Tut mir Leid Ihnen zu Antworten das meine Photos weiterhin zu rot sind...ich habe es auf verschiedenen Weisen ausprobiert..wie mit dem "Profesionellen" als auch mit anderen Einstellungen..aber die Farben sind immer rötlich oder gelblich bis weis...aber einen realistische Hautfarbe kriege ich nicht hin..dabei habe ich mich sehr darauf gefreut weil überall geschrieben wurde die Kamera sei die Beste von den Handys...da bin ich aber Enteuscht..Schade..

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Das ist wirklich mystriös...kann mit unserem Galaxy S8+ nämlich wirklich gute, natürliche Bilder schießen. :catfrustrated:

Hast du denn, wie von Fabian vorgeschlagen, mal die Daten der Kamera App gelöscht?

Du kannst auch mal in der App oben auf das Zahnrad tippen und dann "Einstellungen zurücksetzen" auswählen. Falls du einen der Beauty-Filter ausgewählt hast, würde der dann rausgenommen. Verändert sich die Farbigkeit danach?

Hast du auch schon verschiedene Beleuchtungssituationen ausprobiert? Hatte nämlich bei einem meiner vorherigen Smartphones das Phänomen, dass bei warmem künstlichen Licht, die Gesichtsfarbe immer sehr gelblich aussah.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kopier die Fotos auf den Pc und überprüfe ob sie dort auch rötlich angezeigt werden.

0 Likes