Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Bixby einrichten

(Thema erstellt am: 09-08-2017 08:34 PM)
10661 Anzeigen
busgi
Student
Optionen

Hallo,

ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S8 bekommen und wollte fragen wie das genau mit Bixby funktioniert. Da habe ich nicht wirklich den durchblick.

Ich weiß das Bixby noch nicht richtig funktioniert aber ich sehe trotzdem bei anderen wie sie Ihren Bixby eingerichtet haben (bei Youtube-Testern hauptsächlich). Bei mir funktioniert die Einrichtung gar nicht. Wenn ich auf den Button klicke steht da "Eine neue Art der Interaktion" und dann ladet und ladet es. Ich kann also Bixby komplett nicht einrichten oder starten. 

Ich habe aber gelesen das man Bixby schon teilweise nutzen kann. Nur bei mir funktioniert es irgendwie gar nicht. Ich das jetzt normal?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

MfG

Büsra

0 Likes
9 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Büsra,

man kann in der Tat die meisten Funktionen von Bixby schon nutzen. Der Assistent bietet dir schon jetzt einen individuellen Feed mit deinen Nachrichten, Aufgaben usw. Auch Bixby Vision ist schon nutzbar, jedoch Bixby Voice noch nicht. Da wird gerade noch fleißig Deutsch gelernt! :cattongue:

Das lange Laden hört sich an, als habe sich dein Bixby irgendwie verschluckt. :robotembarrassed:

Geh mal unter "Einstellungen > Apps > Bixby Home > Speicher" auf "Cache leeren" und "Daten löschen". Drück nun nochmal auf den Bixby-Knopf. Erreichst du nun die Einrichtungsseiten?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
busgi
Student
Optionen

Hallo,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nach dem aktualisieren von Bixby hat alles geklappt :smiling-face:

Ich freue mich wenn Bixby bald deutsch kann.

MfG

Büsra

AinoB
Black Belt 
Optionen

Ach super! Das freut mich zu lesen.

Freu mich auch schon darauf, mich mit Bixby "unterhalten" zu können. BeepBeepBoop! :robotvery-happy:

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Steveosmith
First Poster
Optionen

Hi

Ich habe gerade ein samsung galaxy s8 gekauft ond wollte gerade bixby ausprobieren. Leider startet es aber nicht. Es heisst nur immer "Checking the Network Status". Ich habe das cache von bixby home, action, service, vision und voice geleert, hat aber leider nichts gebracht. 

Version:

Bixby Home 2.1.04.39

Bixby service: 1.0.09.0

Bixby Voice: 1.0.17.4

Bixby Vision: 1.4.01.8

Bixby Action: 1.0.09.0

Können Sie mir weiterhelfen? 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Steveosmith,

die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Nutzt du vielleicht eine Antivirensoftware? Dann öffne bitte mal über "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" deine Netzwerkeinstellungen und halte das verbundene WLAN gedrückt. Tippe dann auf "Netzwerkeinstellungen verwalten > Erweiterte Optionen anzeigen". Bei dem Eintrag "Proxy" solltest du "ohne" auswählen. 

Kannst du Bixby nun öffnen und einrichten?

Viele Grüße

0 Likes
Steveosmith
First Poster
Optionen

Hi AuraK

Proxy ist bei mir schon auf "ohne", ich kann Bixby also noch nicht starten. Du musst wissen, dass ich das Smartphone ganz neu habe und deshalb noch die Grundeinstellungen hinterlegt sind. 

Kann es an etwas anderem liegen? 

Sportliche Grüsse

Steveosmith 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Guten Morgen,

dann empfehle ich dir, einmal die Netzwerkeinstellungen deines Galaxy S8 zurückzusetzen. Vielleicht hat sich da etwas verschluckt und braucht einen neuen Anlauf. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen". Probier es danach bitte einmal erneut mit der Bixby Einrichtung.

Viele Grüße

0 Likes
Otten
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit Bixby. Sobald ich über den Button Bixby öffnen möchte, steht dort nurnoch endlos "Der Netzwerkstatus wird überprüft". Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat bisher nichts gebracht. 

Danke im Vorraus für die Hilfe :smiling-face: 

Gruß Otten.

Screenshot_20180905-142327_Bixby Home.jpg

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hast du es mal im WLAN und auch per mobile Daten versucht?

Falls das keinen Unterschied macht, hat sich vielleicht auch die App verschluckt. Bitte setze mal die App-Voreinstellungen zurück über "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > App-Voreinstellungen zurücks.". Starte dann mal neu.

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes