Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8: eigene Klingeltöne

(Thema erstellt am: 11-05-2017 10:21 AM)
51158 Anzeigen
RMH66
First Poster
Optionen

Hallo,

ich kann leider keinen eigenen Klingelton / MP3 auf meinem S8 einstellen.

Ich habe auf der SD-Karte einige MP3´s aber ich kann nur auf die Standard-Töne zugreifen.

Ist das ein Bug oder bin ich einfach nur zu Dumm?

Ralph

0 Likes
14 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

verschiebe oder kopiere (was jedoch viel platz kosten könnte) Deine mp-Dateien am Besten in die Ordner Ringtones, Notifications und/oder Alarms, je nachdem wofür Du den Ton wählen/nutzen möchtest.

Gruß

Rappline
Journeyman
Optionen

ich habe den MP3 Klingelton in die entsprechenden Ordner abgelegt (von meinem alten S4 übernommen), er wird auch gestartet aber es kommt keine Melodie :smileyfrustrated:

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Rappline,

fangen wir mal mit dem offensichtlichsten an: Bitte prüfe unter „Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke“ ob der Ton bei “Medien“ aktiviert und der Ton laut genug eingestellt ist. Überprüfe, ob dies bei “Klingelton“ ebenfalls der Fall ist.

Gib der Community gerne eine Rückmeldung. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Rappline
Journeyman
Optionen

äh ja, andere Töne höre ich ja auch, nur eben den "eigenen" importierten nicht 😕

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Puh, das kann wirklich viele Gründe haben. Bist du sicher, dass das Dateiformat MP3 ist? Und kannst du die Datei mal an einem PC öffnen, um zu testen, ob sie sich dort abspielen lässt?

DavidB.jpg
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hmm wirklich eigentartig.

Ich habe viele verschieden eigene Klingeltöne auf den Geräaten und höre immer den Ton.

Ist die Qualität evtl. zu groß oder zu klein?

Lässt sich denn der Ton normal abspielen, wenn Du ihn auf dem Handy mit dem MP3-Player öffnest?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Eigene Dateien (im Samsung-Ordner) >Interner Speicher >direkt im Ordner Alarms oder Ringtones oder Notifications ablegen.

Nicht im Ordner Music oder Media  einen Ordner namens Alarms/Ringtones/Notifications erstellen. Dieser Pfad ist veraltet.

0 Likes
Rappline
Journeyman
Optionen

ja lässt sie sich, auf dem S4 kann ich auch hören

0 Likes
Rappline
Journeyman
Optionen

das hab ich so gemacht

einige andre Notifications bzw. Alarme hab ich dort abgelegt und die funktionieren auch

0 Likes