Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 Edge lädt langsamn

(Thema erstellt am: 10-06-2018 02:49 AM)
11741 Anzeigen
Velios
Apprentice
Optionen

Hallo,

Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe.

0 Likes
23 Antworten
Velios
Apprentice
Optionen

Hallo,

Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe.

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

schau mal im Menü unter Einstellungen, Gerätewartung, dort Akku antippen. Oben rechts erscheinen drei Punkte, wenn Du diese antippst kommst Du in erweiterte Einstellungen. Ist dort "Schnellladen über Kabel" evtl. nicht aktiv?

Grüße

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
Velios
Apprentice
Optionen

Ja ist es

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Velios, 

@Velios  schrieb:

Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe.

War da auch ein anderes original Samsung Ladekabel dabei? 

Überprüfe doch bitte auch mal, ob dein Samsung Galaxy S7 edge im "Sicheren Modus" wieder normal lädt. Vielleicht liegt hier ein Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten Anwendung vor. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Velios,

setze mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 zurück und überprüfe, ob es sich dann wieder schneller aufladen lässt. Gehe dazu in "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

Viele Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Velios, 

mir ist gerade aufgefallen, dass dein Beitrag wohl aus Versehen zwei Mal gepostet wurde. Damit es hier schön übersichtlich bleibt, habe ich die beiden Threads jetzt mal zusammen gelegt. 

Hat dir denn einer der Tipps schon geholfen?

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hailo1978
Apprentice
Optionen

hi. also bei mir lag es eben am kabel, das 1,80m ging nicht, wurde als USB angezeigt.3:30ladeZeit  das kurze als normales Ladegerät.1h 

also muss nicht am Handy liegen. zumal es gibt schnelllade Stecker und normale. .. 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Hailo1978,

danke für dein Feedback!

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
TwinHH
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Eine Akkuladung dauert knapp 12 Stunden. Ich habe ein Schnellladekabel, dass das ich halt immer schon benutzt habe. Ich habe bei anderen schon gelesen, dass sie ihr Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben und das gar nichts gebracht hat. Ich habe mein Handy jetzt 2 Jahre und 3 Monate und kann nicht verstehen, warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert. Hat da jemand mal eine richtige Lösung? Muss ich mir jetzt wirklich ein neues Handy kaufen?

Vielen lieben Dank Anne

0 Likes