Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy J7 - Akku defekt oder Problem im System?

(Thema erstellt am: 02-02-2020 04:02 PM)
798 Anzeigen
susi2604
Student
Optionen

Hallo,

mein Samsung Galaxy J7 besitze ich jetzt seit fast drei Jahren, nun funktioniert es nicht mehr richtig.

Akku geht sehr schnell leer, auch wenn ich nichts mache. Apps schließen sich von alleine, dann ist das Display ganz kurz schwarz und Startbildschirm wird angezeigt. Das Handy schmeißt mich ständig bei Google raus oder die Tastatur hängt sich in Google oft beim Schreiben auf. Geöffnete Seiten in Google sind danach geschlossen.

Womit hängt dies zusammen? Können oben genannte Probleme mit einem defekten Akku zusammenhängen? Der Akku lädt normal, entlädt sich aber sehr schnell.

Hat jemand eine Idee? Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich vermeiden und wäre wirklich die letzte Option, wenn nichts anderes hilft.

LG

0 Likes
6 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@susi2604 

Hier wäre aber wirklich ein Werksreset empfehlenswert.

Entweder ist der Akku defekt oder nach dem Werksreset und alles wieder Top Fit. 

Gruß 

@ErdbeerSchrippe 🍓🍓

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, nach 3 Jahren solltest du den Akku mal Austauschen lassen.
Vermutlich wird da kein Reset mehr wunder bringen können wegen dem Verschleiß über die Jahre.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
susi2604
Student
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei defektem Akku kenne ich nur Anzeichen wie schnelle Entladung. Können dann auch andere Funktionen Fehler aufweisen? Und dann auch alles zum gleichen Zeitpunkt? Aber drei Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Habe den Recovery Modus durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, ja.
Wenn der Akku nicht mehr die verlangte Leistung abgeben kann dann leidet auch die Performance des Gerätes.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@susi2604 

Naja mein Handy hatte auch schon paar Jahre auf dem Buckel. 

Bei mir hat zumindest eine Werksreset geholfen. 

Einstellung 

Allgemeine Verwaltung 

Zurücksetzen 

Auf Werkseinstellungen...

Versuche es einfach und schau was passiert. 

Kann sein, du hast soviel jetzt da drauf, das es mal Zeit wird aufzuräumen. 

Dadurch kann auch dein Akku bissle leiden. 

Letztendlich kannst du nichts falsches machen. 

Gruß 

@ErdbeerSchrippe 🍓👍

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @susi2604,

hast du es bereits mit einem Werksreset probiert? Denke in jedem Falle vorher an eine Sicherung deiner persönlichen Daten! Eine genaue Anleitung zum Werksreset findest du auch hier

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße

0 Likes