Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung galaxy j5 2016 - keine Verbindung mehr zum Wlan bzw. bricht immer wieder ab

(Thema erstellt am: 08-09-2018 10:06 PM)
13981 Anzeigen
Mohri
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit Dienstag das Problem das mein Handy sich nicht mehr ins Wlan einwählt. Am Router kann es nicht liegen. Den hatten wir erst im Verdacht und haben ihn getauscht. Außerdem komme ich mit dem Tablet ins Wlan. Wlan wird gefunden aber dann verbindet er nicht oder es kommt zu einem Authentifizierungsfehler. Handy wurde auch schon zurückgesetzt. Hat leider auch nix gebracht.

Was kann ich noch tun?

liebe Grüße

Mohri

0 Likes
15 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

itte setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück:

• Einstellungen > 
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Überprüfe dann in deinem Router, ob dort noch ein Eintrag des Samsung Galaxy J5 (2016) vorhanden ist und lösche diesen gegebenenfalls.

Verbinde imd dritten Schritt dann dein Smartphone wieder mit dem Router.

DavidB.jpg
0 Likes
Mohri
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Antwort DavidB.

Leider hat es nix gebracht. Alles so gemacht wie angegeben. Einmal war es ganz kurz da. Danach wieder außerhalb des Bereichs. Ich bin allerdings nur 5m vom Router weg. Da kann das nicht passen.

0 Likes
Mohri
First Poster
Optionen

Auch die Frequenzbänder hab ich schon hin und her gewechselt. Mein altes Samsungphone war sofort im Wlan und auch durchgängig ohne Unterbrechungen. Am Router kann es nicht liegen.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hast du schon mal versucht, dich mit einem anderen Router zu verbinden? Vielleicht hast du einen im Bekanntenkreis, sodass sich dann das Problem eingrenzen lässt.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Mohri
First Poster
Optionen

Hallo AinoB,

ja das habe ich probiert. Hier im Haus haben wir 2 Speedport-Router. Beide kann mein Smartphone nicht finden. Ich habe heute im Zug versucht mich dort in das Wlan einzuwählen. Das hat funktioniert. 

LG

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Mohri,

teste bitte mal, ob das WLAN funktioniert, wenn du in den WLAN-Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" deaktivierst. Das funktioniert bei deinem Samsung J5 (2016) über diesen Pfad:

"Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > Adaptive Wi-Fi“

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Mohri
First Poster
Optionen

Das habe ich auch schon versucht. Leider Fehlanzeige. 

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

schalte mal bitte "Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Suche nach nahen Geräte" ab und starte das Gerät neu.

0 Likes
Mohri
First Poster
Optionen

Hallo,

leider auch kein Erfolg.

LG

0 Likes