Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung als webcam nutzen

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
566 Anzeigen
exnovq
Apprentice
Optionen
Hallo kann mir vllt jemand sagen ob ich mein Handy als webcam am PC nutzen kann und wenn ja würde ich gerne wissen was wie das geht danke schnell im voraus 
0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Die KI Gemini hat mir folgende Antwort geliefert:

Um dein Handy als Webcam am PC zu nutzen, benötigst du eine spezielle App auf deinem Smartphone und die passende Client-Software auf deinem Computer.
Kurzschritte:
* App & Software installieren: Lade die gewünschte Webcam-App (z.B. DroidCam, iVCam, Camo Studio) auf dein Handy und die zugehörige Client-Software auf deinen PC herunter.
* Verbindung herstellen:
* WLAN: Handy und PC im selben WLAN verbinden. Die App zeigt eine IP-Adresse, die du im PC-Client eingibst.
* USB-Kabel: Handy per USB verbinden (ggf. USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren).
* Webcam auswählen: In deiner Videochat-Software (Zoom, Skype etc.) wählst du in den Kamera-Einstellungen dein Handy (oft unter dem App-Namen) als Webcam aus.
Wichtige Apps:
* DroidCam: Kostenlos für Standardauflösung, unterstützt WLAN & USB.
* iVCam: Hohe Videoqualität, automatische Verbindung, viele Kameraeinstellungen, teils Wasserzeichen in der kostenlosen Version.
* Camo Studio: Bekannt für sehr hohe Qualität und professionelle Anpassungsoptionen, einige Funktionen kostenpflichtig.
Hinweise: Handy aufladen, für stabile Verbindung sorgen und auf vertrauenswürdige Apps achten.
GozzaInc
Explorer
Optionen
Mit Link zu Windows geht es, aber nur in 720p und 30 FPS.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eine Webcam im Laptop kann doch auch nicht mehr.
Barney0w.png
GozzaInc
Explorer
Optionen
Was ich damit Aussagen wollte, dass man nicht die volle Auflösung der Cam erwarten darf.