Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung akzeptiert Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen will

(Thema erstellt am: 21-02-2021 11:35 AM)
872 Anzeigen
Members_wQWM8Em
Journeyman
Optionen

Hallo Schwarmwissen

Samsung akzeptiert korrektes Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy S8) auf Werkseinstellung zurücksetzen will. Es wird meine alte Emailadresse angezeigt, die bei einem Identitätsdiebstahl benutzt wurde. Ich hatte sie aber schon vor Jahren überall gelöscht. Auch hier auf der Samsungseite ist sie nirgends gelistet. Ich kann sie natürlich im Handy durch die korrekte Adresse austauschen, nur dann wird angezeigt, dass dies nicht korrekt sei.

Ein hard reset half nichts, auch nicht das Ändern des Passwortes vom Handy aus. Dann wird das Neue direkt wieder als falsch eingestuft.

Was ist da los? Wie kann ich mich anmelden? Oder anders auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Caromaus
Explorer
Optionen
des ist garnicht so einfach,das ganze und viel Geld zahlen das sie es machen über 100 Euro musst schon rechnen
0 Likes
Caromaus
Explorer
Optionen
ich spreche aus Erfahrung.
0 Likes
Caromaus
Explorer
Optionen
weil ihr meint das ist eine leichte Sache, es hat immer einen Haken
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerade noch eine Möglichkeit gefunden...

Screenshot_20210221-110409_Samsung Internet_3763.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe schon mehrere Threads zu dem Thema verfolgt. Als Diebstahlschutz ist es danach trotzdem nicht einfach möglich einen anderen Account anzumelden, ist eine Funktion des Android. Ich meine man müsste vorher den alten Account auf dem Smartphone abgemeldet haben, dann hat man dort eine Chance.

Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Darüber hatte ich auch nachgedacht, solange die Android Device Protection von Google aktiviert ist könnte es evtl. nicht klappen. Aber verhindert diese nicht nur, dass man den Werkreset aus dem Einstellungsmenü heraus startet. Aber über den Recovery Mode......müsste man testen.

Aber diese könnte man ja vor dem Factory Reset im Recovery Modus deaktivieren? 🤔🤔
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das würde einem Dieb oder unehrlichen Finder das Leben aber erleichtern wenn das über den Recovery Mode so einfach zu umgehen wäre. Kannst ja mal Deine Erkenntnisse teilen falls Du dort einen Selbsttest wagst.

Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Muss man nicht sich nicht bei der Deaktivierung mit seinem Google Account anmelden? Habe ich so im Hinterkopf. Hier könnte es klappen, weil es ja seinen Samsung Account betrifft....Also eigentlich doch noch sicher und nichts für die, die Dinge finden, die andere noch gar nicht verloren haben..😂
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe leider keine Erfahrung, ich habe das noch nie benötigt.
Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Members_wQWM8Em
Journeyman
Optionen

So. Also mein Problem ist gelöst. 🙂

Ich habe mich an einen Fachmann (nicht bei Samsung) gewendet, der mir erklärt hat, wie ich  das Problem lösen kann und es funktionierte. Allerdings sollte dies von einem Fachmann durchgeführt werden, der die Rechtmäßigkeit der Handlung überprüfen kann. Tut mir leid, dass ich die Lösung hier nicht nennen kann, aber es geht auch um den Schutz unseres Eigentums. Es ist jedenfalls möglich.