Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A70 DUAL-SIM EINRICHTUNG FUNKTION

(Thema erstellt am: 01-09-2019 12:54 PM)
6999 Anzeigen
AndreasEspunkt
First Poster
Optionen

Guten Tag liebe Community,

Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe:

Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach Feierabend zu sperren.

Sim Karte 1 ist ein Dienstvertrag (Telekom) unbegrenzt Datenvolumen und Telefonie.

Sim Karte 2 ist eine Privat Prepaid Karte MagentaMobil Prepaid SB Basic nur für Telefonie ohne mobile Daten.

Jetzt habe ich in der Sim Kartenverwaltung für den Alltag Anrufe, SMS, mobile Daten auf SIM 1 gelegt.

Nun das eigentlich Problem: Gerne würde ich nach Feierabend alle ankommenden Anrufe auf SIM 1 sperren und nur die mobilen Daten beziehen. Für private Telefonie hatte ich mir SIM 2 bestellt, die auch funktioniert. Leider bekomme ich dieses jedoch nicht eingestellt.

Wenn ich in der Telefon App unter Einstellungen - Zusatzdienste - SIM 1 - Anrufsperre - Sprachanruf - Alle eingehenden Anrufe - deaktiviere, bekomme ich die Fehlemeldung: Lesen von Daten nicht möglich- Anrufsperre abgelehnt.

Möchte ich auf SIM 2 Anklopfen aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Sim Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre SIM Karte oder NetzwerkVerbindung und versuchen Sie es erneut.

Wie kann ich das Problem lösen, gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich würde mich über Unterstützung und Hilfestellungen freuen.

Gruß Andreas

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AndreasEspunkt,

du kannst auf deiner Dienst-SIM eine Rufumleitung einrichten, die direkt auf die Mailbox geht. Frage im Zweifel deinen Netzanbieter.

DavidB.jpg
0 Likes
fsrxc
First Poster
Optionen

Hallo,
ich würde mich hier gerne anschliessen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich schalte generell zu Hause mein Telefon auf stumm, da ich Benachrichtigungen ohnehin auf meiner Garmin Fenix angezeigt bekomme. Wenn ich aber Bereitschaft habe, hätte ich die FirmenSIM (Anrufe/SMS) gerne auf laut und den Rest (MailsFirma) und SIM2(privat) komplett auf stumm.
Gehts das überhaupt  - ich habe ein A70.
lg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @fsrxc

das kann ich dir auf die Schnelle nicht beantworten. Ich mache mich aber mal schlau und melde mich dann wieder.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Da bin ich wieder. Meine Kollegen haben da folgenden Tipp für dich: 

Du kannst unter "Einstellungen > Töne und Vibrationen" den jeweiligen Klingel- bzw. Benachrichtigungston für die jeweilige SIM Karte auf stumm schalten.

Alternativ könntest du auch die "nicht stören" Funktion nutzen. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes