Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A3 (2017) - Welche PIN für Factory Reset nehmen?

(Thema erstellt am: 20-02-2022 05:21 PM)
4347 Anzeigen
Members_rxTzmih
Apprentice
Optionen

Ich möchte ein Factory Reset machen weil der Speicher vom System vollgeschrieben worden ist (für Interessierte: A3 2017 Speicher voll - Samsung Community). 

Ich gehe auf  - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werksteinstellungen zurücksetzen - ZURÜCKSETZEN

und erhalte die Meldung PIN BESTÄTIGEN.

Das Gerät akzeptiert aber weder meine gewohnte SIM-PIN noch die sekundäre SIM-PIN.

Welche PIN muss ich dort eingeben? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

0 Likes
7 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Members_rxTzmih.

Du kannst einen Reset auch ohne PIN eingeben machen.

Gerät komplett Ausschalten》 Lautertaste und die Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt halten bis ein Menu erscheint.》 Dort musst du dann ,,Data Factory Reset"und dann YES bestätigen.

Anschließend wird das Gerät neugestartet und alle Daten im Gerät sind verschwunden.
FALLS ES NICHT NEUSTARTET, DANN BITTE NOCH AUF ,,REBOOT SYSTEM NOW"

Achtung!!!

IM RECOVERY MENU BEDIENST DU DICH MIT DEN LAUTSTÄRKE TASTEN (HOCH, RUNTER) UND BESTÄTIGST MIT DER POWERTASTE (YES)
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Deine von dir festgelegte Geräte PIN
Members_rxTzmih
Apprentice
Optionen

Das funktioniert leider bei mir nicht. 

Wenn ich "lauter" und "power" 15 s drücke, beginnt der normal Bootablauf und ich lande immer im normalen Betriebsmodus.

Testweise habe ich es auch mit "leiser" und "power" probiert - mit demselben Ergebnis.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal nach dem Ausschalten das Gerät an einem PC, Konsole oder ähnliches anzuschließen und dann weiter wie von @Sungur beschrieben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hat das Smartphone eine Bixby Taste? Wenn ja muss die mit festgehalten werden. Oder alternativ der Home Button.

Barney0w.png
0 Likes
Members_rxTzmih
Apprentice
Optionen

Ah, ok, Danke.

Problem: das Gerätepasswort besteht aus Buchstaben und die angezeigte Tastatur hat nur Zahlen (mit kleinen grauen Buchstaben daneben) und ich weiß nicht, wie ich dort Buchstaben eingebe.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Lösche mal in Einstellungen die Geräte Sperre raus. Wenn es noch möglich ist dann auch den Google Account deaktivieren.
0 Likes