am 24-11-2018 03:55 AM
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach nicht auf den WLAN button aber vor zwei Tagen ging es noch
am 24-11-2018 02:39 PM
Ich habe das selbe Problem mit meinem S6 Edge seit letzten Mittwoch. Das WLAN schaltet sich einfach nicht ein. Das Symbol wird kurz hellblau und dann wieder grau. Ein Werksreset brachte für einen halben Tag Besserung, jetzt funktioniert es wieder nicht. Gibt es einen Code, mit dem man das WLAN Modul einem Test unterziehen kann?
am 25-11-2018 10:39 AM
Es besteht die Möglichkeit das dies durch eine Drittanbieter-App verursacht wird.
Verstetz das Gerät in den Sicheren Modus und teste erneut.
am 27-11-2018 03:12 PM
Hallo zusammen,
ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem möglicherweise durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Deswegen befolgt gern einmal @Urlaubs Tipp.
Falls ihr nicht wisst, wie ihr in den Sicheren Modus gelangt, hier eine Anleitung:
Viele Grüße
am 03-12-2018 11:08 AM
Bei mir hat weder der abgesicherte Modus noch ein Werksreset zu einer dauerhaften Lösung geführt. Zu 99 % lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten. Geht es mal ausnahmsweise, bricht es kurze Zeit später wieder ab. Es liegt definitiv nicht an meinem WLAN, es geht bei keinem WLAN. Dann werde ich das Gerät wohl einschicken da ich noch Garantie habe.
am 04-12-2018 05:48 PM
Hallo @Latreides81,
das ist natürlich schade, aber in diesem Fall ist eine technische Überprüfung tatsächlich der richtige Weg.
am 13-01-2019 06:34 PM
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Bei meinem Samsung A5 habe ich genau das gleiche Problem. Seit Ende November 2018 ist die WLAN-Funktion überhaupt nicht mehr nutzbar. Sie wird permanent sofort deaktiviert.
Im sicheren Modus ist kein Unterschied erkennbar.
am 16-01-2019 05:30 PM
Hallo HeikeK,
wenn das Verhalten bei dir auch im "Sicheren Modus" auftritt, dann empfehle ich dir einmal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung via "Smart Switch".
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-01-2019 06:18 PM
Einen vollständigen Reset habe ich durchgeführt. Leider ohne Veränderung. Nach dem Reset erschien der Vorgang zur Erstinbetriebnahme (Sprache auswählen, etc). Im Laufe der Abarbeitung sollte auch eine Verbindung zum WLAN hergestellt werden. Hier zeigte sich aber schon das gleiche Problem. WLAN ist maximal für ein paar Sekunden aktiv und wird sofort wieder angeschaltet. Dann wieder aktiviert aber nur für Sekunden. Auch wenn man dies überspringt ist es später nicht möglich eine Verbindung zum WLAN herzustellen.
am 18-01-2019 04:28 PM
Möglicherweise ist dein WLAN-Modul defekt. Melde dich bitte mal bei unserem Support:
- Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
- Österreich: Samsung Service
- Schweiz: Kundensupport