Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 - Helligkeitssensor - Display Nachts zu hell

(Thema erstellt am: 26-12-2017 08:13 AM)
4298 Anzeigen
IngoB
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich hatte das S4, S6 und nun das S8.

 

Wenn ich nachts das Handy an mache, werde ich fast blind, da das Display so hell ist und sich nicht runterregelt.

Displayhelligkeit steht auf Auto. Ich muss es aber trotzdem manuell runter regeln.

 

Hat das Problem noch jemand? War beim S6 definitiv nicht so.

 

Danke Euch

0 Likes
1 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Ingo,

 

die Funktionsweise der "Automatischen Displayhelligkeit" hat sich kürzlich verändert. Sie orientiert sich nun immer an der Stellung des Helligkeitsreglers. Ausgehend von dieser von dir gewählten "Grundstellung" wird das Display durch den Helligkeitssensor abgedunkelt oder aufgehellt.

Teste das mal folgendermaßen:
- Helligkeitsregler unter "Einstellungen > Anzeige" auf mittlere Helligkeit stellen
- nun die "Automatische Displayhelligkeit" einschalten
- decke nun vorsichtig die Sensoren ab, die sich links von der Hörmuschel befinden. Nach 10-15 Sekunden solltest du sehen, wie sich der Helligkeitsheitsregler bewegt, um die nun herrschende "Dunkelheit" auszugleichen. Sobald du die Sensoren freigibst, wandert der Regler auf die eingestellte Ausgangssituation zurück.

 

Außerdem lernt die Software, in welchen Situationen du die Helligkeit angepasst hast und wendet dieses Wissen in ähnlichen Situationen wieder an. Setze mal die Nutzungsmuster unter "Menü > Einstellungen > Anzeige > Automatische Helligkeit" zurück.

 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes