am 26-12-2017 09:36 AM
Hallo,
ich hab mein Handy insgesamt aktuell gehalten inkl. Dezember Updates und hatte gestern bei 2h DOT 8h Akkulaufzeit. Ich konnte keine weiteren klaren Akkufresser erkennen, habe aber Screenshots gemacht, vielleicht schaut jemand rein und kann mir dabei helfen, rauszufinden, woran es liegt.
https://www.dropbox.com/sh/ccygdj0mz5zxsb2/AABZWmpYv5QnhhpgEyO19NE6a?dl=0
am 29-12-2017 12:48 PM
Hallo amar7,
bitte beachte, dass der Akkuverbrauch von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. Um die Betriebsdauer zu verlängern kannst du Funktionen wie GPS, Bluetooth, etc. deaktivieren, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Zusätzlich empfehle ich dir, Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen. Auch durch das Aktivieren der automatischen Displayhelligkeit lässt sich der Akkuverbrauch senken.
Ist denn der Verbrauch plötzlich in die Höhe geschossen? Dann kann dies auch von einer nachinstallierten App verursacht werden. Teste deshalb dein Gerät mal ein Weilchen im "Sicheren Modus". Drücke dafür beim Hochfahren die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ steht. Ist die Akkuzeit nun wieder deutlich länger, wird dies vermutlich durch eine nachinstallierte App verursacht und es gilt den Übeltäter zu finden. :smileyfrustrated: