Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 wlan call

(Thema erstellt am: 23-11-2020 07:39 PM)
16664 Anzeigen
Icedice
First Poster
Optionen
Hallo. Seit letztem Update keine Wlan Call Funktion mehr. Laut Provider alles i.o. Handy komplett durchsucht aber keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen. Im Voraus Danke. 
0 Likes
35 Antworten
Icedice
First Poster
Optionen
Stört halt wenn man in Netzfreiem Bereich arbeitet und nur über's WLAN telef. erreichbar ist. Ausserdem spart es ziemlich Akku wenn man Netzsuche ausschalten kann.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich sehe nur das Problem dass da für das doch einigermaßen alte Smartphone keiner mehr großartig Arbeit reinstecken wird. Da kann man nur hoffen das es weitere Sicherheitspatche gibt und bei der nächsten Version der Fehler bereinigt wird.

Barney0w.png
0 Likes
NextUser
Student
Optionen
Leider gibt es auch nach längerer Zeit immer noch keine Lösung von Samsung! Traurig für alle die aufgrund der lokalen Netz Situation darauf angewiesen sind. Ob das nächste Handy dann nochmal ein Samsung wird?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dir ist aber schon bewusst das die Sicherheitspatche seitens Google bereitgestellt werden, es kann Dich bei jedem anderen Android Smartphone also genauso erwischen. Ich rechne nicht in absehbarer Zeit mit einem Workaround, hier gibt es einige User die in letzter Zeit ein neues Smartphone kaufen mussten weil das jeweilige S7 gestorben war.

Ich habe das Gefühl das die S7 so langsam ihr Alter erreicht haben in dem die Probleme immer größer werden.

Barney0w.png
0 Likes
Siggi587969
Apprentice
Optionen

Wahrscheinlich ist es mittlerweile egal, aber in dieser Version der Anruf-App findet sich die WiFi-Calling Option direkt in den Einstellungen der App, erreichbar oben rechts über die drei Punkte. Also nicht in Android-Einstellungen unter Verbindungen. 

Die App ist aber sehr wählerisch. Mit meiner Vodafone SIM habe ich die Option. Mit meiner O2 SIM nicht, obwohl auch dieser Vertrag Wifi-Calling unterstützt und aktiviert ist.

Mein S20FE bietet z.B. für beide SIM das Wifi-Calling an.

VG

0 Likes
Mick020862
First Poster
Optionen
wieso, ich brauche es jetzt dringend
0 Likes