Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge: Tastatur Problem nach Nougat Update

(Thema erstellt am: 06-07-2017 08:14 PM)
5020 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Mutlu15
First Poster
Optionen

Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie man mein Problem lösen kann.
Seit dem ich auf 7.0 upgedatet habe, kann die Samsung Tastatur nicht mehr in mehreren Sprachen Wortvorschläge anzeigen. Bei der Version 6.0 konnte ich über mit der deutschen Tastatur sowohl deutsche und türkische Wörter eingeben und habe türkische und bzw. duetsche Wortvorschläge erhalten.

Dies geht jetzt nicht mehr. In den Einstellungen sind 2 Sprachen aktiviert und heruntergeladen. Zurückgesetzt habe ich die App Daten der Tastatur auch schon. Was könnte ich jetzt noch machen?

0 Likes
13 Antworten
k-kind
First Poster
Optionen

hallo, kann ich mich nur zum Thema anschlissen. Ich habe zwar einen Tab A (gekauft Dez. 2017), kann auch die Tastatur-Sprache nucht einstellen. In meinem S5mini kann ich aus vielen Sprachen das tun

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo woiczi,

ich habe es gerade an einem Galaxy S7 folgendermaßen ausprobiert:

Gehe zu "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Virtuelle Tastatur > Samsung Tastatur > Sprachen und Typen > Eingabesprachen hinzufügen". Hier kann ich unendlich viele Sprachen herunterladen. Ist bei dir eine Netzwerkverbindung sichergestellt? Denn die verfügbaren Sprachen werden online abgefragt.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
woiczi
Student
Optionen

Danke für die Antwort. Der Grund wieso ich das postete war, dass genau an besagter stelle keine anderen Sprahen als En  und DE zur verfügung standen. Nicht einmal wenn ich die systemsprache auf Thai änderte, hatte ich die möglichkeit eine Thai Tastatur auszuwählen. WiFi war immer verbunden.

Jetzt wollte ich euch ein screenshot posten, geh in das Menü und 3 Sekunden später tauchen plötzlich alle sprachen auf.

Das Problem ist also gelöst. Was der Grund war, weshalb es vorher nicht ging, bleibt damit leider nicht erörtert.

Danke dennoch für die Hilfe.

Woiczi

Klosteinmann
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe momentan das gleiche Problem, nachdem ich mein Samsung Galaxy S7 Edge auf Werkeinstellungen zurückgesetzt den Cache gelöscht habe, wird in der Liste wird mir auch nichts angezeigt.

Zwar habe ich das Gerät von den Spracheinstellungen im vorhinein richtig angepasst. Dennoch wählt das System eine unpassende Eingabesprache aus.

Zwar zeigt mir das Smartphone an das es auf weitere Sprachen prüft in den Fenstern Eingabesprachen verwalten/Sprachen und Typen unter den Einstellungen der Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur. mit dem Hinweis „Prüfe Aktualisierungen”, doch leider kommt dann nichts mehr. Ich habe weiterhin nur die möglichkeit. Englisch (UK), Romänisch als Eingabesprachen zu verwenden.

WhatsApp Image 2021-11-12 at 10.52.09.jpegWhatsApp Image 2021-11-12 at 10.52.08.jpeg

Ich habe auch schon versucht das Gerät mehrfach neu zu starten, in den Galaxy Store zu gehen aus dem WLAN ins mobile Netz, leider stellt er keine korrekte Verbindung her.

Das ist meine aktuelle Android Version/Standard.

WhatsApp Image 2021-11-12 at 11.01.58.jpeg

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

0 Likes