Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge: Tastatur Problem nach Nougat Update

(Thema erstellt am: 06-07-2017 08:14 PM)
5047 Anzeigen
Mutlu15
First Poster
Optionen

Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie man mein Problem lösen kann.
Seit dem ich auf 7.0 upgedatet habe, kann die Samsung Tastatur nicht mehr in mehreren Sprachen Wortvorschläge anzeigen. Bei der Version 6.0 konnte ich über mit der deutschen Tastatur sowohl deutsche und türkische Wörter eingeben und habe türkische und bzw. duetsche Wortvorschläge erhalten.

Dies geht jetzt nicht mehr. In den Einstellungen sind 2 Sprachen aktiviert und heruntergeladen. Zurückgesetzt habe ich die App Daten der Tastatur auch schon. Was könnte ich jetzt noch machen?

0 Likes
13 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Mutlu15,

wenn du zwei Sprachen eingerichtet hast, kannst du zwischen diesen beiden hin und her wechseln, indem du auf der Leertaste nach rechts oder links wischst. :robotvery-happy:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Mutlu15
First Poster
Optionen

Hallo AinoB,

das ist mir bekannt, dass man mit Tastatur Layout wechsel die Korrektur Sprache ändern kann.

Vor dem Update auf Nougat 7.0 ging es auch ohne Tastatur Layout wechsel.

Das ist für mich ein Rückschritt. Google Tastatur kann das. Mit der Version 6.xx ging es auch.

Bitte um Unterstützung.

Danke.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Mutlu15,

jetzt bin ich nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben... :robotfrustrated:

Wenn du in der Tastatur auf das Zahnrad tippst und dann unter "Sprachen und Typen" die Sprachen deiner Wahl hinzufügst, erscheint im Keyboard auf der Leertaste, neben der Angabe der Sprache, rechts und links ein kleiner Pfeil.

PfeileLeertaste.jpg

Also musst du nicht immer das Tastaturlayout verändern, um eine andere Sprache zu nutzen, sondern nur auf der Leertaste nach rechts oder links swipen.

nach rechts oder links swipen.jpg

Bei diesem Feature handelt es sich um eine Weiterentwicklung im Zuge von Android 7 (Nougat).

Falls dir das nicht zusagt, kannst du dir eine andere Tastatur deiner Wahl aus dem Play Store herunterladen.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Mavik
First Poster
Optionen

AinoB schrieb:

Hallo Mutlu15,

jetzt bin ich nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben... :robotfrustrated:

Wenn du in der Tastatur auf das Zahnrad tippst und dann unter "Sprachen und Typen" die Sprachen deiner Wahl hinzufügst, erscheint im Keyboard auf der Leertaste, neben der Angabe der Sprache, rechts und links ein kleiner Pfeil.

PfeileLeertaste.jpg

Also musst du nicht immer das Tastaturlayout verändern, um eine andere Sprache zu nutzen, sondern nur auf der Leertaste nach rechts oder links swipen.

nach rechts oder links swipen.jpg

Bei diesem Feature handelt es sich um eine Weiterentwicklung im Zuge von Android 7 (Nougat).

Falls dir das nicht zusagt, kannst du dir eine andere Tastatur deiner Wahl aus dem Play Store herunterladen.

Hallo, 

die hier beschriebene Weiterentwicklung ist ein Rückschritt! Ich habe mit Android 5 immer auf Deutsch, Englisch und Französisch und zwar mit Deutscher qwertz Tastatur gechattet und das System hat Wörter in allen Sprachen erkannt. Es ist doch realitätsfern, die Tastatur umschalten zu müssen, um die Sprache zu ändern. Ich stecke an meinem PC auch keine englische Tastatur ein, um auf Englisch zu schreiben. 

Samsung bitte ändern, sonst mache ich ein Rollback auf die letzte 5er Version. Die Antwort, wenn uns das als User nicht passt, könnten wir was anderes nehmen, ist eine Frechheit.

Danke 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Mavik,

das du das PC-Beispiel bringst: Du kannst die Wortvorschläge auch einfach ausschalten. Wie an einem PC. Außerdem findest du im Play Store viele andere Tastaturen. Wir leiten aber gerne weiter, dass du dir wieder eine Tastatur mir mehreren Sprachen wünschst.

DavidB.jpg
0 Likes
Mutlu15
First Poster
Optionen

Hallo,

mir ist es klar, dass man mit Umstellung des Tastatur Layouts von deutsch auf englisch nur die englischen Wörter als Wortvorschlag erhält. Das ist genau der Rückschritt. Ich hatte unter Android 6 bei Eingabe mit der deutschen Tastatur Layout nicht nur deutsche Wörter als Wortvorschlag erhalten, sondern auch englische Wörter. Eine Umstellung des Tastatur Layouts war nicht erforderlich. Und heute muss ich immer bei Sprachwechsel Tastatur layout umstellen, damit ich dementsprechend Wortvorschläge von dem jeweiligen Sprache erhalte.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Wenn das Swipen auf der Leertaste, um zwischen den ausgewählten Sprachen zu wechseln, für dich nicht praktikabel ist, kannst du der deutschen Tastatur auch englische Begriffe beibringen. Dafür schreibst du diese und tippst dann oben den so generierten Wortvorschlag an. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, schlägt dir die deutsche Tastatur den englischen Begriff auch vor.

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Ich kann euch sagen: Samsung hat auf dem Schirm, dass ihr euch hier eine Änderung wünscht. Es wird daran gearbeitet, sie umzusetzen. Aber habt bitte Geduld, das ist nichts, was schnell geht.

DavidB.jpg
0 Likes
woiczi
Student
Optionen

Hi,

ich habe ebenfalls ein problem mit der Tastatur.

Hatte beim Black Friday sale das Bündel S8+ DUOS mit S7 edge gekauft. Dumm nur, das beim S7 keine anderen Tastatursprachen mehr zur verfügung stehen außer DE und EN. Bei allen anderen Galaxy (S6 edge, A3 2017 und S8+ DUOS in DE gekauft) die ich habe, sind alle sprachen verfügbar. nur an dem S7 nicht. Ein reset der App hat nicht geholfen.

Habe auch schon via ES Dateimanager die Samsung keyboard app vom S8 zum S7 gesendet und installiert. Das hat zwar geklappt, aber die sprachen sind dennoch nicht verfügbar.

Selbst wenn ich die systemsprache auf Thai ändere, ein Thai keyboard steht mir nicht zur verfügung... das ist das aller schrägste an der sache! 

jemand ne Idee?