Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge startet nicht mehr

(Thema erstellt am: 18-07-2021 01:01 PM)
1730 Anzeigen
Jonas Meyer
Student
Optionen

Hallo zusammen,

mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht.

Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten ranzukommen? Meine Fotos waren zum Glück aus der SD-Karte drauf.

Gruß

Jonas

14 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Normalerweise, anderes Ladekabel, / Ladegerät ausprobieren. Kann man es nicht Induktiv Laden?
Hast Du eine Möglichkeit, das zu probieren oder vielleicht leiht Dir einer solch ein Teil. Dann könnte man zumindest probieren, ob es von dieser Seite klappt mit dem Laden.
Bonso
Apprentice
Optionen
Ich habe leider das gleiche Problem 😔.
holgerito
MegaStar
Optionen
Könnte es sein das es tiefenentladen ist🤔? Viell mal ne std dranhängen und in ruhe lassen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, das S7 kann man induktiv laden. Trotzdem sollte man einmal bedenken wie alt das S7 inzwischen ist, hier tauchen ja vermehrt Threads auf die von defekten oder nicht mehr aktivierbaren S7 berichten.
Barney0w.png
Jonas Meyer
Student
Optionen

Hallo zusammen,

das Handy ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat bis heute immer einwandfrei funktioniert. Und plötzlich geht gar nichts mehr. Das Handy ist jetzt seit einer Stunde mit dem Ladekabel verbunden und es passiert weiterhin gar nichts.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie hier schon geschrieben wurde ich einmal induktives Laden testen und mich ansonsten nach einem aktuellen Smartphone umschauen. Eine Reparatur dürfte sich da nicht mehr lohnen. Elektronik stirbt schon einmal von einer Sekunde auf die nächste, kann ich aus meinem beruflichen Umfeld ein Lied von singen.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mein S7 letztes Jahr auch aufs Altenteil geschoben, das nehme ich aktuell nur noch zum Fahrradfahren für die Trikottasche.
Barney0w.png
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht ist ja auch der Akku kaputt. Ansonsten würde ich dir wie @Barney0w empfehlen auf ein aktuelles Smartphone umzuschauen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wäre aber auch ungewöhnlich wenn ein Akku von einem Moment auf den nächsten komplett den Geist aufgibt. Für Akkutausch gäbe es aber Festpreise, so kann man entscheiden ob man das Geld investieren möchte.

Barney0w.png