Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge Bluetooth Problem

(Thema erstellt am: 28-02-2017 10:56 AM)
10670 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

kluand
First Poster
Optionen

Ich habe ein Jahr mein S7 Edge ohne Probleme benutzt in meines Auto. Seit 2 Wochen ich kann nicht mehr verbunden: S7 sieht das Auto nicht und meni Auto sieht nicht S7.

Ich habe Bluetooth Cache gelöscht, dann Cache partition gelöscht, factory reset gemacht, probiert mit neue verbindung versucht, ain/aus schalten, Flight mode ein/aus... Nach Factory reset läuft auch meine Sony fitness band nicht. Egal was ich mache, S7 sieht nicht Auto oder Fitness Smart band. 

So alles hat gut funktioniert bis zu einem Zeitpunkt, danach läuft einfach nicht mehr.

0 Likes
7 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

Es gibt eine Vorgehensweise, welche kpl. alle Bluetooth-Daten entfernt.

Versuche einmal folgendes:

Gehe ins Menü vom S7, dort auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager. Dann oben rechts auf dem Display auf "Mehr" und dort auf Systemanwendungen anzeigen.

In der erscheinenden Liste sollten folgende Einträge auftauchen:
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth Freigabe
Bluetooth-Test

Bei allen Einträgen bitte folgende Schritte durchführen:
Stopp erzwingen
Speicher auswählen, Daten löschen und Cache leeren auswählen.

Wenn das bei allen drei Einträgen erledigt ist, dass S7 Edge neu starten.

Ich hoffe Du bekommst dann wieder alle Bluetooth-Geräte angeboten.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Falls der Vorschlag von PoPeYe nicht helfen sollte.

Ist eine App installiert die auf Bluetooth zugreifen kann? Führe nochmal einen Reset bzw. Wipe durch und teste nochmals ohne vorherige Installation weiterer Apps.

0 Likes
Adi-Ali
First Poster
Optionen

Mein PC mit Win 7 Prof. sendet zum Koppeln einen Zahlencode, der bestätigt werden soll. 

Meine Frage: Wo kann ich diesen Code, der auf der Verbindungsseite erscheint, bestätigen.

Das Smartphone gibt durch ein akustisches Zeichen an, dass eine Sendung angekommen ist.

Aber wo?

0 Likes
Rapoxy
Explorer
Optionen

Vielen Dank. Jetzt funktionieren meine Geräte wieder. 

Viele Grüße Peter

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Adi-Ali,

was genau möchtest du denn machen?

DavidB.jpg
0 Likes
THOMASRUPPERT
First Poster
Optionen

Mobiltelefon verbindet sich mit der VW Freisprecheinrichtung Problemlos, eigentlich sollte es auch Bluetooth Audio übertragen, es wird aber  ( siehe Bild) keine Audioausgabe zur Musikwiedergabe angezeigt !! Warum ??Mobiltelefon verbindet sich mit der VW Freisprecheinrichtung Problemlos, eigentlich sollte es auch Bluetooth Audio übertragen, es wird aber ( siehe Bild) keine Audioausgabe zur Musikwiedergabe angezeigt !! Warum ??

Screenshot_20181123-165845_Settings.jpg

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @THOMASRUPPERT,

um welches Smartphone Modell geht's dir denn genau? Lies dich bitte auf jeden Fall mal durch folgenden Kommentar, den mein Kollege @DavidB zum Thema Bluetooth-Auto-Verbindung geschrieben hat: Grundsätzliches zu Bluetooth und Autos

0 Likes