Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S6 startet nach Systemupdate öfters selbsttätig neu

(Thema erstellt am: 02-11-2020 12:00 PM)
601 Anzeigen
jensencom
Journeyman
Optionen

Moin Gemeinde,

leider habe ich über google keine aktuellen Hinweise auf mien Problem gefunden...

Ich nutze seit einigen Jahren das S6 und bin damit recht zufrieden. Jetzt gab es das Systemupdate zum 31.10.2020 - brav Folge geleistet und installiert.

Seitdem startet das Gerät ohne jeden erkennbaren Grund sporadisch neu. So etwa alle halbe Stunde, Stunde. Das nervt ungemein.

- Cache gelöscht

- keine neuen Apps (habe ohnehin kaum Apps auf dem Gerät)

- Akku hält nicht mehr sooo lange, aber er geht ja nicht mit einem Update kaputt, wenn das vorher nie passierte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann???

Wo sind meine Leidensgenossen - ich werde doch damit sicher nicht alleine da stehen...

Danke und viele GRüße

benjamin

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
jensencom
Journeyman
Optionen

Gestern war der ganze Tag prima. Keine Neustarts. Bis abends. Neustart sobald man das Gerät nur anguckt.

Feierabend, neues Gerät bestellt. Ich überlege, ob ich da jetzt Absicht unterstelle...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Spyro1907
Explorer
Optionen
Tut mir leid aber evtl bist einer der wenigen 🤷 beim s6 kann ich dir leider nix sagen. Es kann einfach sein das die Leistung für das Update fehlt und es versucht durch die Neustarts das iwie in den Griff zu bekommen
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Hast du vllt automatische Neustarts irgendwie in der Gerätewartung aktiviert?
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Handy für das Update nicht genug Leistung hat. Ich hatte das Problem bei meinen 9 Handys oder 8 noch nie gehabt.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das war auch meine erste Idee. Da aber, laut jensencom der Neustart ca alle halbe Stunde erfolgt, kann das eigentlich nicht sein. Default wäre einmal täglich normal.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Hm,ja.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, kannst du mal die Software-Version posten?

Ich kann es irgendwie schwer glauben, dass das S6 noch was neues bekommt. 😅

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
jensencom
Journeyman
Optionen

Also vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrückt... Das Handy startet sporadisch, mal bei öffnen einer App, mal einfach so, mal beim tippe einer WhatsApp Mal alsl 2 Minuten, mal 5 Stunden gar nicht.

Das Update an sich war unauffällig und ist soweit sauber durchgelaufen...

Der große Freak bin ich längst nicht mehr, der sich da dran setzt und irgendwelche Flash updates bastelt... Ich habe ein Konsumgerät und erwarte das das einfach funzt. ich habe andere Dinge, in die ich meine Euphorie stecke.... 

Aktuelle Version G920FXS6ETI6/G920FOXX6ETI6/G920FXXU6ERF6

dank für eure ideen!

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

von Rooten und Flashen raten wir ab, da dabei die Gerätegarantie erlischt und das Gerät im schlimmsten Fall unbenutzbar wird. Ich habe die Tipps dazu dementsprechend entfernt. 

@jensencom: Behalte das mal weiter im Auge. Wenn ich richtig verstanden habe, dann gab es erst ein neues Update bei deinem Gerät?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Cariloock
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich hatte am Sonntag einen Thread gestartet, da ich ein ähnliches Problem habe. Leider hat mir noch keiner geantwortet. Besteht vielleicht ein Zusammenhang hier?
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/s6-probleme-beim-starten-fehler-bei-firmware-...

0 Likes