am 02-11-2020 12:00 PM
Moin Gemeinde,
leider habe ich über google keine aktuellen Hinweise auf mien Problem gefunden...
Ich nutze seit einigen Jahren das S6 und bin damit recht zufrieden. Jetzt gab es das Systemupdate zum 31.10.2020 - brav Folge geleistet und installiert.
Seitdem startet das Gerät ohne jeden erkennbaren Grund sporadisch neu. So etwa alle halbe Stunde, Stunde. Das nervt ungemein.
- Cache gelöscht
- keine neuen Apps (habe ohnehin kaum Apps auf dem Gerät)
- Akku hält nicht mehr sooo lange, aber er geht ja nicht mit einem Update kaputt, wenn das vorher nie passierte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann???
Wo sind meine Leidensgenossen - ich werde doch damit sicher nicht alleine da stehen...
Danke und viele GRüße
benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-11-2020 10:10 AM
Was mich jetzt mal interessieren würde, was das S6 für ein Update bekommen haben soll? Der Support für das gute Stück wurde doch schon lange eingestellt...
am 04-11-2020 08:33 PM
Hi,
mein S6 hat angezeigt es stünde ein Update zur Verfügung und das habe ich dann installiert. Danach gingen die Probleme los...
Die derzeitige Version habe ich oben gepostet....
am 04-11-2020 08:35 PM
Hi, deine Schilderung liest sih ganz anders. Meine Installation lief reibungslos, aber danach geht das Gerät sporadisch aus. Manschmal wenn mal irgendwas macht, manhmal auch einfach so... Mal alle 10 Minuten, mal 2x am Tag. vollkommen unplanbar...
am 04-11-2020 08:36 PM
Ja ich war auch übrrascht, habe es aber dann installiert. Die jetzige Bezeichnung habe ich weiter oben gepostet....
am 04-11-2020 09:22 PM
hm. Bei mir treten die ständigen Neustarts halt in Verbindung mit dem Update auf und ich komm nicht über den Updateprozess hinaus. Aber dennoch stellt sich die Frage, was das überhaupt für ein Update ist?
War heute im Samsung Service Center und hab das Gerät zur Prüfung dort gelassen. Mal sehen, ob da was bei rauskommt... Hoffe sehr, dass ich meine Daten nicht verliere....
am 18-11-2020 07:20 AM
Gestern war der ganze Tag prima. Keine Neustarts. Bis abends. Neustart sobald man das Gerät nur anguckt.
Feierabend, neues Gerät bestellt. Ich überlege, ob ich da jetzt Absicht unterstelle...