am 13-05-2018 08:24 PM
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu eingestiegen in der Community. Leider habe ich zu meiner Frage keinen Beitrag finden können und hoffe nun auf ein paar Tipps.
Ich habe einem Freund die Samsung Health app für sein Iphone empfohlen. Beim direkten Vergleich haben wir dann festgestellt, dass bei der Iphone-app Funktionen wie z.B. die "Programme" fehlen. Gerade diese liegen im Interesse meines Freundes. Sind wir nur zu blöd zum finden, oder gibt es diesen Programmteil tatsächlich nicht in der Iphone-app?
am 15-05-2018 11:52 AM
Hallo @disasti,
ja, das kann durchaus sein. :smileyembarrassed: Apple ist ja ein eher geschlossenes System und die Version von Samsung Health unterliegt auf dem iPhone diesen Restriktionen.
Vermutlich fehlen die Programme, da diese auf externen Inhalten und Partner-Apps basieren.
am 10-01-2019 07:27 PM
Meine Freundin und ich nutzen beide SHealth in Verbindung mit einer Gear Sport. Der einzige Unterschied ist, dass ich ein Samsung Handy habe und sie ein iPhone.
Nun zum eigentlichen Thema. Bei meiner App (Android) gibt es die "Gewichtsverwaltung". Dort wird mir detailliert angezeigt wie gut ich meine Ziele am Tag erreicht habe (also verbrauchte Kalorien vs konsumierte Kalorien inkl. Training). Dieser Bereich fehlt in der iPhone App leider gänzlich.
Andere Apps nutzen wir nicht, daher die Frage wieso diese wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Funktion, der App auf dem iPhone nicht verfügbar ist?
Es wäre klasse wenn diese in naher Zukunft ergänzt werden könnte oder ich zumindest eine Auskunft bekomme ob das überhaupt geplant ist.
Falls nicht, muss wohl eine andere Methode (inkl. Watch) gesucht werden.
Freue mich auf Feedback
am 16-01-2019 12:20 PM
Hallo Chris_HH
ich habe dir soeben schon in dem anderen Thread geantwortet, in dem du diesen Beitrag gepostet hast. Eine 100%ige Kompatibilität mit Geräten anderer Hersteller kann nicht garantiert werfden.