Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Remote Verbindung und Samsung Konto auf Huawei Mate 9

(Thema erstellt am: 14-09-2018 01:13 PM)
2754 Anzeigen
Repipeti
First Poster
Optionen

Moin,

ich habe ein Huawei Mate 9 und eine Gear S3.

Leider kann ich keine Remote-Verbindung aktivieren. (Galaxy Wearable -> Gear Verbindung -> Remote Verbindung).

Wenn ich dies anschalten will, erscheint für eine Weile "Anforderung läuft..." und bricht dann ohne Aktivierung ab.

Möglicherweise liegt es daran, dass mein Samsung Konto auf dem Handy nicht aktiv ist.

Dieses kann ich jedoch nicht hinzufügen (Einstellungen -> Nutzer & Konten -> Konto hinzufügen), da es gar nicht angeboten wird.

Ich habe nicht herausgefunden, wie ich mein Samsung Konto in die Liste der auswählbaren Konten bekomme.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

lg

0 Likes
16 Antworten
Repipeti
First Poster
Optionen

ok, und was muss ich jetzt machen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da ich dein Smartphone nicht hier habe, kann ich das nicht nachstellen. In einem Samsung Smartphone habe ich die Möglichkeit verschiedene Accounts für solche Fälle anzulegen. Das mache ich unter:

• Einstellungen >
  • Cloud und Konten >
  • Konten >
  • Konto hinzufügen.

Bei iOS erfolgt die Anmeldung direkt in der App Galaxy Wearable. Ich vermute aber, dass dir hier keine Option angeboten wird, da es ja unter Android die Konten gibt. Ich spekuliere mal, dass dein Smartphone-Anbieter hier nicht den Samsung Account erlaubt, da er wenig Interesse an einem Zusammenwirken hat. Du kannst aber mal beim Support nachfragen, ob das irgendwie geht. Andernfalls musst du auf diese Funktion verzichten.

DavidB.jpg
0 Likes
Repipeti
First Poster
Optionen

Mit der Installation der Galaxy Wearable App musste ich ja schon mein Samsung Konto eingeben (also wie bei iOS), warum wird das nicht benutzt? Genauso wie bei Samsung Health?

Bei letzterem muss man auch (nochmal) sein Samsung Konto eingeben und dann erscheint unter "Nutzer und Konten" der Eintrag "Samsung Health mit Samsung Account synchronisieren".  Warum sollte Huwaei dies hier zulassen und für eine andere App blockieren? Das macht keinen Sinn.

So ein Eintrag wie bei Samsung Health müsste auch für die Galaxy Wearable App existieren, die ja gerade für die Kommunikation mit der S3 verantwortlich ist, oder es sollte direkt im Hintergrund ablaufen, da ja das Samsung Konto Voraussetzung für die Nutzung der Galaxy Wearable App ist.

Es scheint hier nicht  eine Abschottung von Huawei vorzuliegen sondern eine unzureichende Programmierung der Samsung Galaxy Wearable App - wenn es denn wirklich am Samsung Konto liegt.

Wie läuft denn eigentlich die Profil-Synchnonisierung ab? Über bluetooth direkt oder über das Samsung Konto?

Woher kennt die S3 immer die richtige SSID, vergisst aber den Rest der für die Anmeldung erforderlichen Information?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Repipeti  schrieb:

Mit der Installation der Galaxy Wearable App musste ich ja schon mein Samsung Konto eingeben (also wie bei iOS), warum wird das nicht benutzt? 

Interessant. In diesem Fall sollte es durchaus genutzt werden. Diese Info hatte ich nicht. Wie gesagt, kann das nicht nachstellen. Ich spiele das mal an meine Kollegen zurück.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und noch als Gegenfrage: Hast du das Konto schon einmal gelöscht und neu verknüpft?

DavidB.jpg
0 Likes
Repipeti
First Poster
Optionen

Ja, hab ich.

Das geht aber nur indirekt durch De-installieren der Samsung Apps und Neu-Installation.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habe noch einmal nachgehakt. Melde mich ...

DavidB.jpg
0 Likes