Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit a50 WLAN schaltet sich ganze Zeit aus.

(Thema erstellt am: 27-10-2019 09:41 PM)
2446 Anzeigen
Nikola3
First Poster
Optionen

Warum schaltet sich das WLAN von meinem a50 automatisch aus?

0 Likes
5 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hast Du ggfs. Akku-Spareinstellungen vorgenommen sodass diese zum Sparen WLan akschaltet.

0 Likes
coco411
First Poster
Optionen
seid ca. 3 Wochen schaltet sich WLAN häufig ab und nach einiger Zeit wieder an.
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Das muss nicht zwingend an deinem Device liegen. Du kannst mal deinen Router vom Strom nehmen, kurz warten und wieder unter Strom setzen. Dann einfach das Device wieder mit dem WLAN verbinden und gucken was passiert. Muss nicht funktionieren ist aber immerhin eine Möglichkeit.

Du kannst auch mal dem Handy einen anderen WLAN Kanal zuordnen.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
coco411
First Poster
Optionen
meine Samsunggeräte (Tablet und Handy) schalten WLAN sehr häufig ab; das Problem habe ich mit meinem Laptop Windows10 nicht!!
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @coco411 

viel Hoffnung habe ich nicht, aber trotzdem, teste mal beim Smartphone den Sicheren Modus (ob evtl. eine installierte App die Probleme verursacht) - > https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...

Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann beobachten, ob weiterhin WLAN-Abbrüche auftreten. Wenn nicht, dann könnte es an einer (nachträglich) installierten App liegen. Der Sichere Modus wird beim erneuten Start des Smartphones beendet.

Schaue auch mal nach: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert > WLAN-Steuerungsverlauf (antippen, ob da eine App angezeigt wird).

0 Likes