am 30-12-2020 02:23 PM
Hallo,
meine Tochter hat auf ihrem A20e vor einigen Wochen das Passwort geändert und mittlerweile vergessen. Leider ist auch das PW des synchronisierten Google-Accounts nicht mehr bekannt 😞
Einen "Factory-Reset" habe ich zwar gemacht aber bei der Neueinrichtung möchte das Smartphone trotzdem entweder das Passwort oder eben das LOGIN mit dem Google-Account...
Gibt es irgendeine Chance, das Smartphone trotzdem weiter zu verwenden, wenn man weder das PAssword des Smartphones noch das Google-PW hat ?
Vielen Dank
am 30-12-2020 03:04 PM
Vielen Dank,
leider war im Google Account auch nur das Handy hinterlegt, d.h. bei "Passwort vergessen" wurde (vor dem FActory Reset) immer nur eine Info an das A20e verschickt.
(was uns ja dann auch nichts hilft....).
Den Google-Account konnten wir nicht wiederherstellen (keine altes PW bekannt.... keine sonstige Mail hinterlegt), d.h. es geht jetzt nur noch darum, ob dieses Handy irgendwie trotzdem irgendwie zurückgesetzt und dann weiterhin (mit komplett neu anzulegendem Account) genutzt werden kann ...
LG
am 30-12-2020 03:29 PM
Vielen Dank,
der TIP ist echt gut und ich ärgere mich, dass ich da gestern nicht selbst darauf gekommen bin. Allerdings bekomme ich mittlerweile (nachdem ich den "Factory Reset" gemacht habe) auch beim "Wiederherstellen des Google" Accounts nicht mehr diese Option angezeigt, dass eine Info an das synchronisierte Gerät geschickt wird....
(oder gibt es da ggf. auch nur eine bestimmte Anzahl an VErsuchen, bei denen die INfo an das Gerät geschickt wird).
Diese Option habe ich nun anscheinend selbst verbockt 😞
.... und bin damit wieder zurück bei meiner ursprünglichen Frage 😞
am 30-12-2020 03:41 PM
Vielen Dank,
das wäre natürlich der Idealfall, dass dies nach 24h wieder möglich ist.... da hilft jetzt also nur abwarten und hoffen.
LG
am 30-12-2020 05:57 PM
am 30-12-2020 10:54 PM
am 02-01-2021 08:37 PM
Hallo Tino,
die Standard-SAMSUNG Optionen konnten leider nicht verwendet werden, da beim EInrichten des Handys kein SAMSUNG Account angelegt wurde.
(Ich habe mir erst später einen Account angelegt um eben hier diese Frage posten zu können....)
LG
am 02-01-2021 08:41 PM
Hallo,
nach einiger "Wartezeit" konnten wir jetzt doch das Google-Konto wiederherstellen und damit auch das Smartphone wieder in Betrieb nehmen...
Die Daten sind natürlich alle weg (Factory Reset) aber zumindest kann sie jetzt ihr Smartphone wieder verwenden... und ist soweit ganz zufrieden.
Danke und LG
am 03-01-2021 12:23 AM