Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Near Field Communication (NFC) Probleme seit Update auf Android 7?

(Thema erstellt am: 20-06-2017 07:06 PM)
2643 Anzeigen
Sascha
First Poster
Optionen

Nach letzten Update funktioniert nfc nicht mehr korrekt!findet libre Sensor nicht mehr!vor dem Update fand es ihn!

Tags (1)
0 Likes
U8
First Poster
Optionen

Fernwartung ohne erfolg.

Der "Experte" am Telefon sagte er kann per Fernwartung nur sehn ob ich NFC ein oder ausgeschalten habe.

Er kann sonst nichts am NFC prüfen oder einstellen..

Er sagte Ich muss auf Werkseinstellung zurücksetzen  (was ich ja bereits am Wochenende tat).

Wenns dann nicht geht (was es ja nicht tut) soll ich es zu Samsung einsenden..

Ok mach ich halt...

Da bin ich mal gespannt..

0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen

Habd meins schon 3 mal zurück gesetzt.Kein erfolg.Auch software auf spielen direkt am pc mit smart switch.Keine erfolg!Ebenfalls einmal handy ausgetauscht bekommen,neues gerät funktioniert ebenso nicht!

0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen
Thema auch verschoben nfc problem seit android 7.0.Das ist nicht korrekt,mit der auslieferungssoftware funktionierte es ja auch mit android 7.
0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen
Beim s8 war es die software die vor dem rotstich update war,die lief.
Aqc9 oder so bei telekom.Danach wie abgeschaltet.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Sascha, 

uns ist bislang kein generelles Problem mit NFC bekannt, daher liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler mit deinem Smartphone zusammenhängt. Wenn du in der Nähe eines unserer Custom Service Plaza wohnst, kannst du dein Samsung Galaxy S8 dort untersuchen lassen.

DavidB.jpg
0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen

Leider nichts in der nähe!Naja das problem mit dem libre sensor ist im internet schon bekannt.Wie achon erwähnt mit der ersten software funktionierte es.Es ist auch eine neue software im anmarsch oder?

0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen
Was auch nicht mit der librelink app zu tun.Wenn das gerät den sensor erkennt öffnet es zum beispiel auch die s-health app als vorschlag mit welcher app es verwendet werden soll.Also quasi als frage mit librelink oder s-health verwenden.Das eine geeät von mir wurde ja auf grund dessen ausgetauscht.Allerdings war da auch schon die 2.software drauf,mit der es nicht mdhr funktionierte!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Verstehe ich dich richtig, dass NFC doch funktioniert, aber nicht mit dieser einen App? Hast du dich denn mal an den Entwickler dieser App gewendet?

DavidB.jpg
0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen

Nein falsch!Das telefon muss den chip so oder so finden.Mit oder ohne app.Ich sagte:Falls es der fall ist und die apps instaliert sind,macht das gerät vorschläge,mit welcher app es arbeiten soll!Getestet hab ich das mit einem s7 edge.Das telefon muss den chip erkennen ob mit oder ohne app!

0 Likes
Sascha
First Poster
Optionen
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe....mit der ersten software die auf dem gerät war fand es den sensor,ohne app.Dann update instaliert und seit dem findet es den sensor nicht mehr!Jemand aus dem internet hat die erste software wieder aufgespielt und schon fand es den sensor!
0 Likes