Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 06-04-2018 05:59 PM)
1124 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
JollyRodger
Explorer
Optionen

Herrlich!!!

 

Seit fast 2 Monaten funktioniert das S8 nicht - Samsung reagiert nicht und die Moderatoren haben nicht als den sehr sehr nützlichen Hinweis vom Garatieverlust für ein Gerät das nich funktioniert.

 

Irgendwie ein riesiges Armutszeugnis!

 

Seit 9 Tagen habe ich nun das Oneplus 5T und habe dort besseren Empfang mit Oreo als mit dem S8 und Nougat.

0 Likes
Tom124
Explorer
Optionen

@JudithHschrieb:

Hallo zusammen,


Ich kann nachvollziehen, dass die Situation für euch gerade sehr ärgerlich ist. Aber auch ich kann euch nur nochmals um weitere Geduld bitten. 

 

Viele Grüße


und die Lösung ist aktuell nur abwarten?

 

Es ist halt seltsam, dass es selbes Problem bereits letztes Jahr mit dem S7 gegeben hat. (und hier hat es ein halbes Jahr gedauert bis Samsung ein Firmwareupdate gebracht hat, welches das Problem lösen konnte)

 

Können betroffene Kunden (bis das Update verfügbar ist) ein Ersatzgerät zB in einen Samsung Service Plaza erhalten?

0 Likes
Michael_K
Explorer
Optionen

Hallo, 

Ich hab eben mal meinen Handy ertragen durchgesehen. Ich kann vom eNetz ins dNetz wechseln. 

Dann müsste doch auch dieses Einwahlproblem weg sein, oder? 

0 Likes
Michael_K
Explorer
Optionen
Handy ertragen = Handyvertrag (***** Autokorrektur) wobei... Zu ertragen ist es ja eh nicht 😁
0 Likes
SiggiB
Pioneer
Optionen

@Michael_Kschrieb:

Hallo, 

Ich hab eben mal meinen Handy ertragen durchgesehen. Ich kann vom eNetz ins dNetz wechseln. 

Dann müsste doch auch dieses Einwahlproblem weg sein, oder? 


Nicht zwangsläufig.

0 Likes
Tyrell77
Explorer
Optionen

@Matty7nrwschrieb:

@-FX-RIDER-

 

Stell doch nicht immer Deine eigene Dummheit zur Schau! Außerdem stehst Du auf meiner Ingorierenliste und da hast Du jegliche Antwort auf meine Kommentare zu unterlassen, Du Troll!

 

Bei PCs mit fehlerhaftem Betriebssystem wird die Festplatte formatiert und dann das aktuelle oder vorherige Betriebssystem erneut installiert und so ähnlich wird das bei Mobiltelefonen auch gehandhabt! Einfach mal einen Termin in einer Vertragswerkstatt zur Besichtigung machen und die zeigen Dir dann, wie es richtig funktioniert!


Ich bin ja noch nicht lange im Forum angemeldet. 

Und auch ich bin der Meinung "Don't feed the Troll". 

Aber: Könnte das bitte mal jemand abstellen? Oder ist noch Hoffnung, wenn die Ferien rum sind und die Schule wieder anfängt?

ghent23
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

 

Ich hatte gestern auch das Problem, heute ist es super gut.

Ich habe gesterm viel an den Einstellungen am Telefon gespielt aber weis nicht mehr was ich gemacht habe dass es plötzlich ging. 

 

Daher:

An alle die das Problem haben eine kurze Umfrage, vielleicht bekommen wir es gemeinsam gelöst:

Wenn ihr wollt - Bitte folgende Fragen beantworten (einfach Kopieren und Eure Antwort einfügen):

 

---------

Ich bin Kunde bei: Direkt O2 oder Reseller von O2 z.B. Aldi Talk etc (bei mir O2)

Meine SIM Karte ist noch die von meinem alten E-Plus Vertrag: ja / nein 

Ich kann Datendienste laut meinem Vertrag benutzen: ja/nein (bei mir ja)

Wenn ja welche: 2G/3G oder 2G/3G und LTE  (bei mir 2G/3G/LTE)

Mein ungefährer Wohnort/Region ist: (bei mir NRW)

Flugmodus hilft mir kurz in LTE zu kommen: ja/nein?

Einstellungen -> Mobile Netzwerke ->  Netzmodus: 2G/3G/4G? (bei mir dieser)

Einstellungen -> Mobile Netzwerke ->  Datenroaming: an oder aus ? (bei mir an)

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anrufe: an oder aus? (bei mir an)

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte/(APN): "internet" oder ein anderer (bei mir internet)

Einstellungen-> Verbindungen -> WLAN angeschaltet oder ausgeschaltet (bei mir aus)

Einstellungen-> Telefoninfo. Modellnummer ist SM-G950F  oder eine andere

Einstellungen ->Telefoninfo -> Softwareinformation: Buildnummer  ist R16NW.G950FXXU1CRC7 oder eine andere?

-----------

 

Wer mag kann mitmachen. Einfach oben kopieren und selber beantworten.

Vielleicht bekommen wir es per Schwarmintelligenz raus woran es liegt.

 

ghent23

 

 

 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Matty7nrw,

 

ich habe dich wegen wiederholten Verstößen gegen die Community-Richtlinien für eine Woche gesperrt. Wir dulden keine Beleidigungen unserer User.

Außerdem bitte ich dich, falls du nach deiner Sperrung zurückkehrst, das Verbreiten von Halbwahrheiten zu unterlassen. Ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie (also ohne Rooten oder Flashen) nicht möglich.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
Rudinhoo
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch kurz die Lösung in meinem Fall schildern, Empfang ist seit nun zwei Tagen wieder hergestellt.

 

Da aber nicht alle das identische Problem haben bzw. der vermeintliche "Auslöser" abweicht, zuerst mein Fehlerbild: Nach Update auf Oreo hatte ich keine Probleme (O2 Netz). Problem trag erst seit letzter Woche nach Update auf Version ...CRC7 auf. Danach hatte ich kein Netz mehr, lediglich kurz nach Handyneustarts.

 

Der Samsung-Support riet mir dazu, beim nächsten Samsung Customer Care Plaza vorbei zu gehen, um die Software komplett neu aufspielen zu lassen. Mangels Alternativen habe ich das also getan. Im Endeffekt hat das neue Aufspielen nichts gebracht, es wurde ein (Teil-)Defekt der Hauptplatine ausgemacht und innerhalb einer Stunde (!) nicht nur Software, sondern dann auch die komplette Hauptplatine getauscht.

 

Ein Lob kann ich da tatsächlich dem sehr engagierten Mitarbeiter des Samsung Customer Care Plaza aussprechen, der sich sehr darum bemüht hat und mir innerhalb einer Stunde das reparierte Handy vorlegen konnte!

 

Inwieweit das nun die Lösung des Problems ist oder ob doch nur bei mir auch noch die Hauptplatine einen Schaden hatte, kann ich natürlich nicht sagen, wollte das aber mal nicht vorenthalten.

 

Grüße

0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

Hi.

 

Dann müssten eine Menge Handys im Umlauf sein mit diesem Fehler. Wäre der Hammer wenn das so wäre!

Ein Samsung Customer Care Plaza ist bei mir zum Beispiel nicht in der Nähe, da müsste ich 102km fahren.....

Also einschicken und abwarten was dann zurück kommt, mit welcher Fehlerbeschreibung.

 

 

0 Likes