Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 20-03-2018 11:24 AM)
1114 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Welches Mobilfunknetz nutzt Du denn?

0 Likes
S8-Nutzer
First Poster
Optionen

1und1 (Vodafone)

Laut Samsung-support sollte ich beim meinen Mobilfunkanbieter neue SIM bestellen mit neuen Spezifikationen.

(Natürlich auf meine Kosten:-(   )

Nach heutigem Telefonat mit 1und1 habe ich erfahren das 1und1 Probleme mit netz hat, wenn das so ist habe ich dann falsche Zeitpunkt für update rausgesucht 😉

Ich warte noch zwei Tage und dann Berichte ich wieder.

0 Likes
Domby
Pioneer
Optionen

Hallo hier mal eine Info  , jetzt auch beim S9 , das könnte intressant sein, jetzt kommt doch Bewegung rein, ich glaube es wird bald eine Lösung kommen.                                                                                                  https://www.appdated.de/2018/03/samsung-galaxy-s9-o2-empfangsprobleme-auch-beim-neuen-topmodell

katki
Apprentice
Optionen

Nach Oreo update funktionierte nach einigen Stunden der Netzempfang zuhause nicht mehr. WLAN war ok. Rücksprache mit Samsung ergab "Werkszustand". Das half aber auch nicht. Mittlerweile war ich mit dem Handy unterwegs und da funktionierte es praktisch überall. Nur zuhause, weder mit meiner o2 Karte, noch mit der o2 Karte meiner Frau noch mit einer Mobilcom-debitel Karte, bekam ich kein Netz! Die Karten funktionieren im S7 und LG G5 zuhause tadellos. Heute früh war ich mit dem S8+ wieder unterwegs, hatte überall Empfang und zuhause alles wieder weg. Ich hatte es zum Supprt geschickt, die konnten aber leider nix finden. Klar, bei denen lief ja auch alles. Ich habe denen jetzt mal ein Foto geschickt, auf dem zu sehen ist, dass nix funzt.

Das ist mehr als merkwürdig, zumal es vor dem update 6 Monate einwandfrei lief.

Ich würde mich freuen, wenn es für dieses Phänomen eine einfache Erklärung gäbe...

0 Likes
katki
Apprentice
Optionen

Hallo, nach dieser Umschaltung, von 4/3/2 auf 3/2, funktioniert es zuhause wieder. Ausserhalb hatte es, merkwürdigerweise,  sowieso funktioniert! Das kann aber nicht die Lösung sein, wenn ich das Haus verlasse, WLAN abschalten UND wieder auf 4/3/2 hochschalten.

Danke und Gruß, Gerd

0 Likes
katki
Apprentice
Optionen

Hallo, hab mit anderen Karten, als o2, ausprobiert, es liegt nicht an o2.

Gruß

0 Likes
SiggiB
Pioneer
Optionen

Das ist ein wichtiger Hinweis. Meine Vermutung war, dass es zufällig bzw. gefühlt häufig bei o2 Auftritt. Mit deinem Test hast hast du belegt, dass es am Gerät liegt. O2 hat mit dem Fehler nichts zu tun.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

In meinen s8 werkelt eine tmobile Karte ohne Probleme. 

Gruß tank776 

tank.png
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo S8-Nutzer, 

@S8-Nutzer schrieb:

Hallo,

nach Android 8 OREO Update ständige Mobilfunknetz Ausfall.

Mehrere Stunden pro Tag  nicht erreichbar obwohl immer zwischen 4-5 Balken im Statusleiste.

System werkseinstellungen hat nicht's gebracht.

Gibt schon Lösung? 

Ich habe deinen Thread verlegt - denn hier wird zu dem Thema bereits ausführlich diskutiert. Achte künftig bitte immer darauf als erstes die Suchfunktion zu nutzen, bevor du einen neuen Thread startest. Wir wollen doch alle, dass unsere Community schön übersichtlich bleibt!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JollyRodger
Explorer
Optionen

Also ich war heute mal so in einem Mobilfunk-Shop. Das Problem ist dort nicht bekannt gewesen und die Kombi S8 bzw. S9 mit O2 wird dort fleissig weiter verkauft..........

Wer googelt wird erfahren, das O2 (Prepaid und Vertragskunden) mittlerweile die meisten Netzkunden hat.

Mit Telekom - Sim habe ich keine Probleme.

0 Likes