Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärkeprobleme S8 Android 9

(Thema erstellt am: 26-02-2019 03:38 PM)
7834 Anzeigen
Bene2058
Pioneer
Optionen

Liebe Samsung Community,

vor kurzem kam ja Android 9 für das S8 raus. Nun habe ich meine bluetooth-in-ear-Kopfhörer mit meinem Handy (Android 9) verbunden und musste feststellen, dass die Kopfhörer nicht mehr annähernd so laut gehen wir bei Android 8! Wenn man die Lautstärke auf Maximal aufdreht ist es eine "normale" Lautstärke. Nun habe ich diese Kopfhörer mit dem Handy (S7 Edge) meines Kumpels verbunden, welches noch Android 8 besitzt. Und der Sound war viel lauter! Wenn man bei seinem Handy die Lautstärke auf maximal aufdreht, war es schon unangenehm laut. Was kann denn hierfür der Grund sein?

Schönen Tag noch!

LG Bene

0 Likes
19 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Bene,

die Maximallautstärke wird bei vielen Geräten mit Updates angepasst. Dabei geht es zum einen um Gesundheitsschutz Vorgaben, die eingehalten werden müssen und auch um die Qualität der Wiedergabe.  Generell unterscheidet sich die Maximallautstärke unter den Modellen je nach verwendeter Hardware.

JunoK.png
0 Likes
Bene2058
Pioneer
Optionen

Kann ich die Lautstärke dann trotzdem sozusagen noch "übertakten"? Weil es schon bei halb aufgedrehter Lautstärke, wo es eigentlich normallaut war, kaum hörbar ist. Die alte Lautstärke bei Andoid 8 war da schon vorteilhafter

0 Likes
Bene2058
Pioneer
Optionen

Ich habe an meinem S8 jetzt mal Kopfhörer mit Kabel angeschlossen. Hier ist die Lautstärke normal! Aber sobald ich meine Bluetooth Kopfhörer anschließe, ist es allgemein viel leiser! Da stimmt doch was nicht.

0 Likes
Marcel-m
First Poster
Optionen

Fehler gefunden ? Habe das gleiche problem

Bene2058
Pioneer
Optionen

@Marcel-m  schrieb:

Fehler gefunden ? Habe das gleiche problem

Ich habe mich mit JBL und dem Samsung Support in Verbindung gesetzt. Samsung weiß das Problem anscheinend schon. Sie werden ein Update veröffentlichen. Keine Ahnung wann, da konnte mir nicht mal der Mitarbeiter helfen. Wenn es ein Bluetooth Gerät ist, dann hilft es es zu resetten und komplett neu mit dem Handy zu verbinden. Dann geht es zwar, aber nach einer Neuverbindung tritt das Problem wieder auf.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

klappt bei euch mittlerweile alles mit der Lautstärke? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Erik0907
First Poster
Optionen

Das Problem besteht nach wie vor. Das entkoppeln und erneute koppeln der Bluetooth Kopfhörer hilft zwar, aber nur bis zum nächsten verbinden der Kopfhörer, dann sind sie wieder deutlich leiser

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schau bitte mal unter:

• "Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Bluetooth"
  • Tippe auf die drei Punkte recht oben und auf:
  • "Erweitert".
  • Überprüfe mal, ob hier "Medienlautstärkesynchronisation" eingeschaltet ist.
DavidB.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hab genau das gegenteilige Problem. Kann meine Sennheiser Kopfhörer nicht mehrverwenden, da das Samsung alle Töne, Musik und Anrufe super laut abspielt...auf der niedrigsten Stufe!!!!allerdings schon seit Monaten...
0 Likes