26-02-2019 03:38 PM - bearbeitet 26-02-2019 03:39 PM
Liebe Samsung Community,
vor kurzem kam ja Android 9 für das S8 raus. Nun habe ich meine bluetooth-in-ear-Kopfhörer mit meinem Handy (Android 9) verbunden und musste feststellen, dass die Kopfhörer nicht mehr annähernd so laut gehen wir bei Android 8! Wenn man die Lautstärke auf Maximal aufdreht ist es eine "normale" Lautstärke. Nun habe ich diese Kopfhörer mit dem Handy (S7 Edge) meines Kumpels verbunden, welches noch Android 8 besitzt. Und der Sound war viel lauter! Wenn man bei seinem Handy die Lautstärke auf maximal aufdreht, war es schon unangenehm laut. Was kann denn hierfür der Grund sein?
Schönen Tag noch!
LG Bene
am 27-02-2019 03:07 PM
Hallo Bene,
die Maximallautstärke wird bei vielen Geräten mit Updates angepasst. Dabei geht es zum einen um Gesundheitsschutz Vorgaben, die eingehalten werden müssen und auch um die Qualität der Wiedergabe. Generell unterscheidet sich die Maximallautstärke unter den Modellen je nach verwendeter Hardware.
am 27-02-2019 06:14 PM
Kann ich die Lautstärke dann trotzdem sozusagen noch "übertakten"? Weil es schon bei halb aufgedrehter Lautstärke, wo es eigentlich normallaut war, kaum hörbar ist. Die alte Lautstärke bei Andoid 8 war da schon vorteilhafter
am 06-03-2019 11:53 AM
Ich habe an meinem S8 jetzt mal Kopfhörer mit Kabel angeschlossen. Hier ist die Lautstärke normal! Aber sobald ich meine Bluetooth Kopfhörer anschließe, ist es allgemein viel leiser! Da stimmt doch was nicht.
am 17-04-2019 11:01 AM
Fehler gefunden ? Habe das gleiche problem
22-04-2019 09:29 AM - bearbeitet 22-04-2019 09:34 AM
@Marcel-m schrieb:Fehler gefunden ? Habe das gleiche problem
Ich habe mich mit JBL und dem Samsung Support in Verbindung gesetzt. Samsung weiß das Problem anscheinend schon. Sie werden ein Update veröffentlichen. Keine Ahnung wann, da konnte mir nicht mal der Mitarbeiter helfen. Wenn es ein Bluetooth Gerät ist, dann hilft es es zu resetten und komplett neu mit dem Handy zu verbinden. Dann geht es zwar, aber nach einer Neuverbindung tritt das Problem wieder auf.
am 16-07-2019 05:49 PM
Hallo zusammen,
klappt bei euch mittlerweile alles mit der Lautstärke?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-07-2019 10:57 PM
Das Problem besteht nach wie vor. Das entkoppeln und erneute koppeln der Bluetooth Kopfhörer hilft zwar, aber nur bis zum nächsten verbinden der Kopfhörer, dann sind sie wieder deutlich leiser
am 24-07-2019 01:20 PM
Schau bitte mal unter:
am 30-01-2020 04:24 PM