Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautsprecher automatisch an

(Thema erstellt am: 29-04-2017 08:37 AM)
46901 Anzeigen
Dumido
First Poster
Optionen

Hallo, habe mir das Galaxy S8 zugelegt und habe damit ein Problem. Und zwar ist, wenn ich ein Anruf tätige immer der Lautsprecher automatisch an. Wie kann ich dieses ändern?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
demios
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank allen für Ihre Antworte. Obwohl das Problem irgendwo anders lag, haben Ihre Raschläge mich auf den richtigen Weg gebracht.  Ich habe die Systemanwendungen angeguckt und nach möglichen störenden Apps gesucht. Und wirklich: bei Anrufrecorder war Lautsprecher eingeschaltet. Habe ich wahscheinlich zufällig und unbewusst gestartet. Got sei Dank dass ich das Problem bei dem Buchstaben A (Anrufrecorder) gefunden habe, sonst könnte es wesentlich länger dauern.  :winking-face:  Nochmal vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Jaimemeyer
Journeyman
Optionen

Hy  ,ich hab das selbe Problem gehabt. Ich habe eine App drauf die Anrufe aufzeichnen kann und die hat die Einstellung " automatisch Lautsprecher " . Vill. ist das ja auch dein Problem??!! Gruss 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Dumido,

will sich dein S8 besonders viel Gehör verschaffen? Weder meine Kollegen vom technischen Support noch ich selbst haben das bisher erlebt. Das ist also höchst mysteriös.  :mansurprised:

Starte dein Smartphone einmal im "Sicheren Modus" und wechsele danach wieder in den normalen Modus. Geht der Lautsprecher dann immer noch an?

Den "Sicheren Modus" startest du übrigens, indem du einen Neustart ausführst. Währenddessen drückst du die "Lautstärke-Taste leiser" bis im Display unten links "Sicherer Modus" steht.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
pesrev
First Poster
Optionen

Das gleiche problem have ich auch.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und hast du Marinas Tipps mal angewendet?

DavidB.jpg
0 Likes
pesrev
First Poster
Optionen

Ja habs versucht aber es ist glaub ich sensorbedingt

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Setze bitte einmal die Einstellungen deines Smartphones zurück. Das führst du aus unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

Funktioniert es danach?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
demios
Apprentice
Optionen

Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Habe bereits im sicheren Modus gestartet, danach wieder normal gestartet. Bei dem ersten Anruf danach ist alles in Ordnung. Ab dem zweiten Anruf taucht das Problem wieder auf 😞

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du das S8 gebraucht (Privat oder Händler) gekauft oder irgendwelche Apps installiert die auf den Lautsprecher zugreifen?

Lösch die Daten bzw deaktiviere mal Text zu Sprache in den Apps und starte danach das S8 neu.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Text zu Sprache Engine

Easygrimm
Student
Optionen
Hallo, habe auch dad Problem! Alle, die hier aufgeführten Tips, habe ich durchgeführt, auch Text-to-speech deaktiviert. Kann den Lautsprecher beim telefonieren, erst einschalten, dann wieder ausschalten, dann ist er aus! Schaltet sich aber beim nächsten Gespräch automatisch wieder ein! Nicht schön!!!
0 Likes
Easygrimm
Student
Optionen
Denke ich habe das Problem gelöst!? Hatte die Samsung Text-to-Speech Datei herunter geladen. Jetzt deaktiviert, dann gelöscht! Jetzt ist ruhe😁